Polizei nrw?

2 Antworten

Du hättest dich bereits jetzt bei der Polizei bewerben können. Der Zeitraum ist leider abgelaufen.

Geht nur für 2023. Du würdest nach erfolgreichem EAV polizeigelenkt die Fachoberschule besuchen.

Du machst dann an 2 Tagen Dienst auf einer Wache in Heimatnähe, die anderen 3 Tage ist Schule. Du bekommst eine Studienplatzzusage unter Vorbehalt. Der Platz ist futsch, wenn die die Abschlussprüfung der FOS nicht bestehst.

Ansonsten machst du nahtlos, ohne erneute Bewerbung und ohne neues Auswahlverfahren (nur eine PÄU) mit dem Studium weiter.

Infos findest du auf der Homepage der Landespolizei NRW.

https://fos.polizeibewerbung.nrw.de/

Gruß S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Sirius66  09.12.2021, 23:10

Dafür fehlen mit Mittlerer Reife die schulischen Voraussetzungen. Der FS kann noch nicht studieren.

LuClRa  10.12.2021, 10:11
@Sirius66

Ich weiss😊. Dachte, er erkennt es, wenn er den Link liest, dass es ein Studium ist.

Sirius66  10.12.2021, 10:17
@LuClRa

Ich denke, das weiß der FS, weil er ja einer geeigneten Schule fragt, um eine Studierfähigkeit zu erlangen.

Aber scheint ja nicht wichtig zu sein. Reagiert ja gar nicht ....

LuClRa  10.12.2021, 11:33
@Sirius66

Ist leider oft hier so, wenn man antwortet🤨