Polizei Grundgehalt Österreich?

1 Antwort

Ich kann da nur für Deutschland sprechen. Die Besoldungstabellen sind nicht soooo schwer.

Es gibt eine Gruppe. In D fängt man im gD bei A9 an.

Dann kommt die Stufe. Anfänger kommen in 1. Alle 2 Jahre geht es eine Stufe hoch.

Dann gibt es die Polizeizulage. Sind ja nicht alle Beamte auch Polizisten. Die ist auch aufgeführt.

Auch die Zulage für Schicht ist angegeben.

Zulagen für DUZ ebenso, aber die sind dienstplanabhängig.

Dann noch Familienstand. Fertig ist die Rechnerei. Auf 2 Stellen hintern Komma präzise genau - ein Kinderspiel.

Gruß S.

mboost981
Fragesteller

Ja da komme ich auf ca. 3.1k Brutto, wieso gibt die Polizei dann aber 4.3k Gehalt an? Das wären ja sicher 15+ Überstunden/Woche?

Sirius66  16.07.2023, 13:27
@mboost981

Ohne Dienstplan? Erstaunlich....

Wo gibt "die Polizei" das denn an?

mboost981
Fragesteller
@Sirius66

Darum gings ja nie. Die Frage war ob der Betrag Überstunden enthält da ich durch due Tabelle nie auf 4300 kam. Habe es mittlerweile abgeklärt, ja dort sind Überstunden und alles schon miteinberechnet.