Polizei erwischt mich mit Marker?

kaan187  31.05.2022, 18:56

Welchen Marker benutz du?

jst04
Fragesteller

Bin neu hab nur so ein Coversall Ka

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es nur eine allgemeine Personen/Taschenkontrolle war brauchst du dir da überhaupt keine Sorgen machen!

ist bloß nur ein Stift..

Auch wenn du mit dem Marker Autos, Häuser etc. bemalst ist es nicht mal eine Straftat. Hier würde nicht mal die Sachbeschädigung in Betracht kommen, da eine Sachbeschädigung nur in Betracht kommt, wenn es unmöglich wäre es sauber zu machen.

„Können die mir den Abnehmen Bzw kann mir einfach nur so was passieren?“

Ohne Verdacht bzw. Beweis können sie dir GAR NIX!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HfPol110  31.05.2022, 19:07

Nö, es muss nicht dauerhaft sein. Es muss nur mit erheblichem Aufwand verbunden sein die Veränderung des äußern Erscheinugsbildes wieder in den originalen Zustand zu versetzen. Außerdem darf es nicht nur von vorübergehend sein.

Male ich mit einem Stift an ein Haus oder ein Auto, dann wäscht das der nächst Regen nicht ab und morgen ist es auch noch da.

Ganz klare Sachbeschädigung

farbwasser  31.05.2022, 20:06
@HfPol110

Ganz so einfach würde ich es jetzt auch nicht beschreiben, da es verschiedene Faktoren gibt die zu berücksichtigen sind aber deine Aussage ist wesentlich näher an der Realität und Wahrheit als die Aussage das es keine Sachbeschädigung wäre.

wiki01  31.05.2022, 19:13
Hier würde nicht mal die Sachbeschädigung in Betracht kommen, da eine Sachbeschädigung nur in Betracht kommt, wenn es unmöglich wäre es sauber zu machen.

Blödsinn. Halte dich einfach raus.

Deine Personalien werden aufgenommen. Sollte irgendwo in der Nähe ein frischer Tag entdeckt werden, kommt man auf dich zurück.

Knox51  13.11.2022, 07:40

kommt immer auf den stift an.. und nach einer personenkontrolle wo man einen marker gefunden hat werden die männer in blau nicht direkt an jeden stromkasten,scheibe rennen umzu schauen ob der tag ''frisch'' ist ..wenn dann muss man auf frischer tat ertabt werden und dann können alte taggs (sofern man immer seinen namen taggt) mit zur Anzeige gebracht werden.

Wenn du ihn einfach nur dabei hast passiert nichts, erwischen sie dich beim Taggen, wird es unangenehm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Graffiti in Baden Württemberg

Hatte ich erst vor kurzem als ich von der Polizei durchsucht wurde. Sie haben mich nur gefragt warum ich ihm dabei habe. Abgenommen wurde er mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann können sie dir nichts ohne beweise und schweige zu allem und gehe zum anwalt, zum strafverteidiger, wenn du was getan hast. (Und tue es nicht wieder!)