Polizei Berlin Dienstältere welchen Titel nach Ausbildung?

5 Antworten

Ich rede von lebensältere Dienstanwärter vielleicht war das vorher nicht einleuchtend

Zu Beginn ein hilfreicher Tipp von mir an küestenflieger. Schreib lieber keine Antwort als sowas überflüssiges und freches. An arnid „ Danke für den Versuch“. Jedoch gibt es in Berlin den Begriff es Oberwachtmeisters und zwar für die lebensdienstälteren Polizeianwärter. Aus diesen Grund frage ich mich deshalb ja auch, ob man dann nach der Ausbildung als Polizeiobermeister beginnt. Ich habe die Antwort nirgendwo im Internet gefunden und das Einstellungsbüro möchte ich auch nicht immer anrufen :-)

Mach erst die Schule zu Ende und bewirb dich bei der Landespolizei , dann lernst auch die Vorgesetzenregeln!

Wachtmeister gibt es schon sehr lange nicht mehr.

Während der Ausbildung ist man Anwärter. Danach entweder Polizeimeister oder Obermeister.