Polizei anrufen bei Angstzuständen?

4 Antworten

Wenn Dur ihn siehst, willst Du die Polizei rufen? Was für ein Quatsch! Wenn er Dir nichts tut, was soll die Polizei dann. Nur dann könntest Du die Polizei rufen, wenn er Dir was antut. Wenn das öfter ist, dass Du Panik bekommst, wenn Du ihn siehst und er aber nichts macht, solltest Du an Dir und Deiner Panik arbeiten.

Hast du eine einstweilige Verfügung gegen deinen Ex, sodass er sich dir auf eine bestimmte Anzahl von Metern nicht nähern darf? Wenn ja, und er unterschreitet dies absichtlich, darfst du die Polizei rufen.

Wenn nein und er sich dort einfach nur aufhält ohne etwas verbotenes zu machen, dann nicht, dann ist für deine Panikattacken dein Therapeut oder die nächste Klinik zuständig.

Wenn du das Gefühl hast, dass er immer wieder seine Macht ausspielen will, um dir Angst zu machen, kannst du die Polizei rufen oder Anzeige gegen ihn erstatten.

Du kannst die Polizei anrufen.

Die werden aber nur dann etwas tun, wenn du tatsächlich bedroht wirst.

Für Angstzustände sind sie nicht zuständig, zumal du den jungen Mann ja nur gesehen hast.