Was waren die politischen Hintergründe der Barockzeit?

3 Antworten

Das sind rund 200 Jahre. Da ist ne Menge passiert. die politische Situation von 200 Jahren in ganz Europa kann man schlecht in ein paar Sätze fassen. Kannst du das eingrenzen?

Bestimmte Ereignisse hat dir ja voyager schon genannt.

Auf den Seiten dieses Buches erfährst du alles Wesentliche zur Barockzeit in den europäischen Ländern:

Frédéric Delouche (Hrsg.): Das europäische Geschichtsbuch. Von den Anfängen bis ins 21. Jahrhundert. 2. Aufl. 2012.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Nimm z.B. den 30-jährigen Krieg, oder die Herrschaft Ludwigs XIV. von Frankreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun