Politeigewahrsam kosten?

4 Antworten

Häufig wird es nicht kassiert, weil der Aufwand insgesamt für Beitreibungen sehr hoch ist.

Und bei der Polizei findet man kaum einen der das tun will.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

pro Stunde einen Tagessatz ist die Faustregel

Schleicher83998
Fragesteller

Wirklich? Ich bin Student und erhalte Bafög,, wie viel wäre es dann insgesamt?

Schleicher83998
Fragesteller
@Chakuzajak

Angenommen ich bekomme kein Bafög bzw. nur einen Studentenkredit, verhält es sich genau so? Im Internet steht das der Tagessatz dann 5€ beträgt.

Chakuzajak  17.05.2022, 21:28
@Schleicher83998

Ja dann sind es bei dir nur 70€. Der Richter kann es aber erhöhen wenn er denkt das es zuwenig ist. Das kann bei so einem Geringen Betrag leicht sein.

HfPol110  17.05.2022, 21:46
@Schleicher83998

Die Kosten für alles müssen gedeckt werden, egal wie viel du verdienst. Ich schätze mal du kommst trotzdem auf mindestens 70-100 Euro.

lg

Diesbezüglich wird Dir in absehbarer Zeit eine Rechnung seitens der zuständigen Behörde übersandt weren. Sei Dir sicher dass war eine recht kostenträchtige Unterbringung auf Zeit

Als DEnkansatz :

https://www.rechtslupe.de/verwaltungsrecht/kosten-der-unterbringung-im-polizeigewahrsam-374638

Nach Ziff. 108.2.2 der Anlage zur AllGO ist für die „Unterbringung im Polizeigewahrsam je angefangener Tag (24 Stunden)“ eine Gebühr von 25, – € zu erheben.

Du musst für den Gewahrsam, und für die Gewahrsamsuntersuchung zahlen.

Mein alter Dozent sagte immer, für eine Nacht in gewahrsam, kann man sich ein tolles Hotel buchen.

Diese Richtwert kannst du nutzen.