Körperverletzung, wie hoch ist man da bestraft?

2 Antworten

Versuch eine außergerichtliche Einigung zu erzielen, Brüche sind schwere Körperverletzung, die Kosten schwanken da massiv und wenn der Prozess schlecht läuft ist auch eine Haftstrafe möglich.

Grinzz  22.02.2020, 00:17
(...) Brüche sind schwere Körperverletzung (...)

So ein Unsinn! Eine schwere KV liegt nur dann vor, wenn ein Punkt aus dem Katalog des § 226 StGB erfüllt ist. Ein Bruch ist da nicht aufgeführt. Zudem wird in der Frage von einer Prellung berichtet, nicht von einem Bruch.

Anwaltskosten der Gegenseite, Schmerzensgeldansprüche der Gegenseite. Solltest du das alles bezahlen, kann es ohne Gericht erledigt sein, falls die Gegenseite klagen muss so entstehen Gerichtskosten, sowie eine Geldstrafe von gewissen Tagessätzen die sich nach deinem Einkommen richten.

Zuendiiii36
Fragesteller

Habe von der Polizei noch nichts gehört, gilt das dann trozdem als straftat?