Wie hoch sind die Einlagerungsgebühren, bei der Polizei, aufgrund einer Sicherstellung?

superseegers  29.06.2021, 12:27

Wenn Du weisst, Du sollst eine Gebühr bezahlen, dann hast Du doch schon einen Brief bekommen, da steht die Höhe Gebühr nicht drin? Welches Bundesland?

Terminator20000
Fragesteller

Ich habe in der Dienststelle angerufen, der Beamte hatte mir gesagt, dass es noch geprüft wird. Es wäre aber mal cool zu wissen wie hoch so etwas üblicherweise ist Sachsen

1 Antwort

Dazu gibt es garantiert eine landesweit gültige Verordnung. Google mal Sachsen und Verwahrgebühr Polizei oder so was in der Art.

In NRW gibt es sowas nur, wenn die Polizei es nicht selber lagern kann, z.B. aus Platzgründen.

Bei Dir war es eine bluetoothbox?

Terminator20000
Fragesteller

Also im Internet hab ich dazu nicht viel gefunden.

Es handelt sich um eine Bluetooth Box, welche direkt in der Dienstelle gelagert wird.

Aber mit was kann man ungefähr rechnen? 50 Euro die Woche?

superseegers  29.06.2021, 16:30
@Terminator20000

Ich glaube, dass es nix kosten wird. Weiß es aber nicht. Das zu lagern ist weder besonders raumgreifend noch erfordert es besondere Vorkehrungen.