Polaroid SX 70 Foto möchte nicht rauskommen?

3 Antworten

Ist der Film vielleicht zu alt? Dann könnte es sein dass die Batterie zu schwach ist um den Auswerf-Motor zu betreiben.
Lösung dafür wäre, dir einen neuen Film von Amazon zu kaufen, diesen zu verbrauchen und anstatt ihn danach wegzuwerfen, füllst du die Fotos deiner alten Cartrige in die neue. Dies muss in kompletter Dunkelheit geschehen, damit die Fotos nicht belichtet werden, also eventuell mit bereits belichteten Fotos im hellen üben.

Als letztes Foto muss übrigens ein entweder belichtetes Foto oder die schwarze Pappe darüber, die bei neuem Film drauf ist (die sogenannte Darkslide). Wenn alles gut geht, kannst du die Cartridge dann wie gewohnt einlegen und die Polaroid spuckt die Darkslide aus und behandelt den Film wie ein komplett neues Pack.

Es gibt einen Motor, der das Bild auswirft. Wenn der Motor in Funktion ist hört man das durch ein Summen. Hörst Du dieses Geräusch?

Woher ich das weiß:Hobby
Andyfischer77
Fragesteller

Ja das geräusch hört man aber es kommt kein foto

derhandkuss  20.12.2018, 18:56
@Andyfischer77

Möglicherweise ist der Film zu alt oder wurde zu warm gelagert. Dann verkleben die Fotos mit einander aufgrund der chemischen Oberfläche. Das ist aber nur eine Vermutung.