Polaroid-Foto etwas grünlich geworden. Wo liegt das Problem?

2 Antworten

Das sieht für mich nicht so aus, als ob "das Licht eigentlich sehr hell war". Eher, als ob du im Halbdunkel fotografiert hättest.
Weil es zu dunkel war, musste die Kamera eine längere Belichtungszeit wählen, damit überhaupt noch etwas zu sehen ist. Bei der langen Belichtungszeit hast du das Foto ohne Stativ, aus der Hand, natürlich verwackelt.
Den Fokus hast du ungünstig vorne auf die Blätter gesetzt, der Hintergrund ist wahrscheinlich auch deshalb unscharf, weil zusätzlich zum Verwackeln die Schärfentiefe nicht bis hinten ausreichte.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Grün in den Tiefen ist ganz normal, Polaroids haben nunmal diese eigene Filmcharakteristik, was die Farben angeht. Deswegen fotografieren ja die meisten damit.

Die Lichtbedingungen sehen mir eher nach bewölkt aus und nicht optimal aus (Straßenlaternen sind schon an). Bei der Polaroid gibts ja nur eine Einstellung und das ist der Belichtungsregler, den hättest du glaube ich um ein wenig in Richtung aufhellen schieben müssen.

Und der Fokus scheint im Vordergrund zu liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003