Zwei mal hintereinander Haare färben?

4 Antworten

Lass es lieber! Ich habe mir meine Haare nach 2 Wochen ein zweites Mal blond gefärbt und es war gar nicht gut. Meine Haare sind abgebrochen und waren trocken. Letzendlich musste ich sie von unter der Brust schulterlang schneiden lassen.. und das war für mich wirklich schrecklich.

An deiner Stelle würde ich mindestens 3 Wochen warten. Auch wenn die Farbe kein Ammoniak enthält, können deine Haare nur eine gewisse Menge Farbpigmente aufnehmen. Es könnte also passieren, dass deine Haare die Farbe morgen nur unregelmäßig oder gar nicht aufnehmen, weil sie noch "voll" von der ersten Färbung sind. Einige Tage oder besser ein paar Wochen Pause und deine Haare sind wieder "voll aufnahmefähig" Das sieht dann sicher auch besser aus, als eine fleckige/unregelmäßige Färbung ;)

Du kannst auch 10x hintereinander färben. Letztendlich sind alle Färbungen, gerade wenn sie hell sind, schädlich für die Haare.

Jede Färbung schadet dem Haar, erst recht Blondierungen. Natürlich kannst du es nochmal anwenden, aber deine Haare werden sich nicht besonders freuen!