Könntet ihr mir eine Polaroid- Kamera empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, meiner meinung nach lohnen sich diese Kameras nicht. Die Bilder die man damit macht verblassen nach einer Zeit und das ist echt schade wenn man z.B Erinnerungen damit hat, eine günstigere alternative wären mini drucker die Bilder vom Handy so ausdrucken wie eine Polaroid Kamera, du kannst sie auf wish und amazon für 20-40€ finden. (:

es gibt so Mini-Foto-Drucker, damit kannst du Deine Handy Fotos ausdrucken. Das halte ich für sinnvoller.

Die Polaroid liegt irgendwann in der Ecke rum.

sarahkiefert
Fragesteller

ja das habe ich mir auch gedacht ich drucke im drogerie markt oft bilder vom handy aus aber die kameras sind halt schon cool

Die normale Sofortbildkamera, würde ich jetzt nicht kaufen. Da machst ein Bild und es wird sofort gedruckt, auch wenns nichts geworden ist. Das ist dann einfach zu teuer.

Es gibt aber inzwischen auch eine Hybridkamera (Intax LiPlay), wo man sich die Bilder vor der Entwicklung anschauen kann und auch Bilder vom Smartphone rüber holen kann.

Wenn du Wert auf den originalen Look eines Polaroid-Bildes legst, also nicht einfach auf Fotopapier gedruckt sondern mit richtigem Polaroid-Film entwickelt, wär die schon was.

Es gibt auch reine Polaroid-Drucker (Intax Link oder Intax Share).

Die Kameras sind ganz nett aber nicht meins. Die können mir nicht genug und die Polaroids sind einfach teuer.

Ich fotografiere lieber mit Film, das ganze ist deutlich günstiger und vielseitiger. Natürlich muss man dann auf die Bilder warten.

Hallo

Sofortbild "rentiert" sich eher nicht, und Polaroid ist eigentlich "Geldvernichtung". Also wenn du über die Kosten nachdenkst lass es bleiben bzw ein Teil des Reiz von Sofortbild ist das es teuer ist ergo "Luxus" bzw auch "Kostbar". Der Reiz von Sofortbild ist das es preiswerte Mittelformatfotografie ist im klassischen "Mittelformatlook" und einen künstlerischen Wert/Aspekt hat. Dazu kommt nach die Portion "Magie", der Spassfaktor und die Einmaligkeit des Materials.

Ein gutes Einsteigerformat ist Instax Mini in Visitenkartengrösse.

Danach steigt man in Instax Wide oder Polaroid Classics auf. Fuji Instax Integralfilm ist mit denn Varianten recht Problemlos in der Anwendung und relativ "fehlertolerant". Polaroid ist was für "Könner" bzw "Künstler". Der klassiche Polaroid Trennbildfilm ist inzwischen eingestellt und nur noch als Grossformat lieferbar aber das heisst es kann jederzeit im "Kleinformat" wiederkommen. Daher ist jetzt evtl. der Zeitpunkt sich eine Trennbildfilmkamera einzukaufen so lang es diese noch günstig gibt.