Polaroid-Film durch Röntgenstrahlen am Flughafen beschädigt?

1 Antwort

Filme werden laut Auskunft der Sicherheitsmannschaft nicht geschwärzt - so wurde mir das erklärt und es war auch zutreffend. Du kannst aber, wenn Du ganz sichergehen willst, die Filme in Alu-Folie einwickeln.

emer90  25.07.2018, 09:42

Alufolie hält jedoch keine Röntgenstrahlen ab. Da bräuchte es schon eine Bleiummantelung.

happyangel2018
Beitragsersteller

Okay, danke.. Also hast du es getestet und es ist nichts passiert?