Hallo Leute ich wollte fragen ob man eine Instax mini 8 Kamera (Polaroid) mit ins Flugzeug nehmen darf und wenn ja, werden die Filme dann im Röntgen schaden?

2 Antworten

Ja darfst Du mitnehmen. Ist sogar besser als im aufgegebenen Gepäck.

Die Röntgengeräte, die zur Überprüfung des Handgepäcks eingesetzt werden, arbeiten mit äußerst geringer Strahlung, die bei den meisten Filmen keine merkliche Beschädigung zur Folge hat. Dagegen durchläuft Gepäck, das aufgegeben wird (als Frachtgut in das Flugzeug geladen wird) häufig Geräte mit stärkerer Röntgenstrahlung.

Aber dennoch können die Filme beschädigt werden. Du solltest die rausnehmen und nicht röntgen lassen

LinaRosie
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

da passiert dem Film nix.