Poker Full House auf dem Tisch?

1 Antwort

Der mit könig und 10.

Der hat nämlich ein full house mit 3 königen und 2 zweien, der andere nur mit 3 zweien und 2 königen.

Man zählt immer die 5 besten karten, die anderen haben garkeinen einfluss.

GuteFrage5609
Fragesteller

Aber die 2 ist kein Paar sondern ein Drilling

jort93  19.01.2020, 00:58
@GuteFrage5609

Das ist egal. Es fließen pro spieler immer nur 5 karten in die wertung mit ein. Die anderen beiden karten haben absolut keinen einfluss auf die wertung.

3 könige und 2 zweien(bei spieler 2) sind besser als 3 zweien und 2 könige(bei spieler 1), daher gewinnt der mit dem könig auf der hand.

Wenn er anstatt dem könig z.B. ein ass hätte wäre es ein split. Aber da er einen könig hat, hat er ein full house mit 3 königen und 2 zweien und gewinnt.