Pokemon Schwert und Schild - neu anfangen, aber bestimmte Pokemons übertragen?

2 Antworten

Mittels Pokemon Home lassen sich Pokemon zwischenlagern, aber je nachdem, wieviele Pokemon gelagert werden sollen, müsste man evtl die Premiumversion abonieren, da die kostenlose Version nur Platz für 30 Pokemon bietet. Ein Abo lässt sich aber auch schon für ca 3€ für einen Monat abschließen und direkt wieder kündigen, ist also kein Problem, wenn es nur mal eben diesen Zweck dienen soll.

Eier können jedoch nicht gelagert werden und bestimmte Pokemon, die via DLC ins Spiel gelangten, müssen erst wieder regulär gefangen werden, bevor man sie wieder mitnehmen kann. Die Feststellung musste ich machen, als ich versuchte, mein Groudon aus Go auf Schwert zu übertragen.

Ja, du kannst deine Pokemon vom alten Spielstand auf Pokemon Home transferieren und sie von Pokemon Home aus auf deinen neuen Spielstand transferieren.

Recall09
Fragesteller

ich schätze pokemon home ist kostenpflichtig

verreisterNutzer  31.01.2021, 19:29
@Recall09

Ja, das ist es.

Alternativ kannst du deine Pokemon auf einen anderen Spielstand rübertauschen. Wenn du einen neuen Spielstand erstellt hast, kannst du sie wieder auf deinen neuen Spielstand zurück tauschen.

DerUniKuchen  31.01.2021, 19:50
@verreisterNutzer

Nein, ist es nicht. Manche Funktionen sind kostenpflichtig, ja. Eine Box ist meines Wissens nach kostenlos verfügbar. Kannst also 30 Pokemon auf Home lagern.