Pokémon Schwarz Wanderpokémon?
Hallo, ich habe meinen uralten Pokémon Schwarz Spielstand wieder entdeckt. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich das Wanderpokémon bereits aktiviert (also auf die Karte freigelassen) oder eventuell schon gefangen habe.
Ich habe das Wetter Trio bereits im Pokédex, da ich sie von einem anderen Spielstand rüber getauscht habe, als ich ihn, ebenfalls vor einigen Jahren, neu gestartet hatte. Außerdem habe ich in der Vergangenheit auch Pokémon via PokéMover übertragen. Deshalb weiß ich nicht, auf welchem Stand ich bin.
Wie kann ich sehen, wo das Wanderpokémon ist, falls es auf der Karte herumwandert? Sehe ich das auf der Karte oder im Pokédex oder wo anders?
Und wo könnte ich es aktivieren, falls ich es noch nicht hatte?
1 Antwort
In der 2. und 3. Generation muss der Spieler immer den Pokédex benutzen, um den Aufenthaltsort des Pokémon zu erfahren, in der 4. Generation kann er dafür eine Funktion des Pokétch verwenden (mit Ausnahme von Pokémon HeartGold und SoulSilver, dort muss man den PokéCom benutzen).
Die Aufenthaltsorte der beiden Wanderpokémon der 5. Generation – Boreos und Voltolos – werden über die Leuchtschriftanzeigetafeln in den Passierhäusern bekanntgegeben. Dort gibt es dann eine Meldung, dass sich das Wetter auf einer bestimmten Route verändert hat. An diesem Ort ist das Pokémon dann anzutreffen.