ACNH Neuer Spielstand?

2 Antworten

Äh auch wenn es dumm klingt aber wenn ich mir eine neue ACNH Karte kaufe ist das dann auch ein neuer Spielstand, richtig?

Nein.

Die Speicherdaten werden auf der Switch selbst gespeichert. Pro Switch darfst du genau eine Insel haben

Oder muss ich denn Nutzer wechseln etc. (Habe bereits eine Karte mit einem Spielstand und wollte einen neuen Spielstand haben)

Neue Spieler kannst du per anderem Nutzer auf der Insel leben lassen. Eine neue Insel bekommst du nur, indem du die alte Insel löscht oder dir eine zweite Konsole kaufst

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Welche Softwarekarte du benutzt, macht bei der Switch keinen Unterschied, weil die Daten auf der Switch gespeichert werden, und nicht wie beim 3DS auf der Karte. Du kannst mit einem anderen Nutzer einen zweiten Bewohner auf die Insel ziehen lassen, aber für eine zweite Insel brauchst du eine zweite Switch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – über 500 Spielstunden in ACNH