Zweiter Spielstand bei "Animal Crossing: New Horizons" nur mit neuem Spiel?

2 Antworten

Da der Spielstand auf der Konsole selbst gespeichert wird, hast du auch mit einer anderen Karte noch deinen bisherigen Spielstand.

Mit einem weiteren Nutzer auf der Nintendo Switch kannst du einen weiteren Bewohner erstellen, welcher aber auf deine bestehende Insel zieht.

Für einen komplett neuen Spielstand bräuchtest hingegen entweder eine weitere Konsole oder du musst deinen bestehenden Spielstand komplett löschen.

Leider brauchst du eine neue Console. Nintendo wird leider auch immer beschissener. Onlinespielen kostet Geld, Spiele sind immer teurer, man kann nicht mal mehr neues Spiel kaufen für einen anderen spielstand, sondern muss gleich neue Konsole kaufen. Passen sich leider immer mehr an andere an und topen es sogar noch..