Gibt es bei acnh einen Hauptcharakter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du bist als Inselsprecher der Hauptcharakter und du kannst alles bestimmen. Weitere Mitspieler haben jedoch, wie bei New Leaf, wenig bis gar keine Rechte auf der Insel, können nicht bauen oder abreißen oder Bewohner rausschmeißen/einladen.

Es gibt einen Inselsprecher, dies ist das Pendant zum Bürgermeister. Dies ist der Nutzer welcher als erstes das Spiel spielt.

Wenn man in der Gruppe auf einer Konsole spielt ist einer der Anführer und die anderen die Unterstützer. Nur der Anführer kann hier z.B. auf sein Inventar zugreifen. Die Rollen kann man hier aber jederzeit ändern.