Nintendo Probespiel, Spielstand auf Karte behalten?

3 Antworten

Bin mir hier auch nicht zu 100% sicher aber basierend auf dem Bild das ich gefunden habe scheint es für gewöhnlich zwischen Demo und Vollversion kein Crosssave zu geben, wenn es nicht spezifisch angegeben wurde.

Das würde auch von der Programmierseite Sinn ergeben das die Demo eine andere Anwendungs ID hat als das normale Spiele und die Savegames anhand dieser ID zugewiesen werden.

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Nintendo, Nintendo Switch)

Wie es bei den Probespielen ist keine Ahnung habe sowas nie benutzt aber der Spielstand ist immer auf der Switch drauf, egal ob das Spiel als Download Version ist oder die Kartenversion. Anders als auf den Nintendo DS werden die Spiele nicht auf der Karte sondern direkt auf der Konsole gespeichert. Aber ich vermute mal das du dort weiter machen kannst wo du zuletzt aufgehört hast bei den Probespielen nur das du das komplett hast.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das funktioniert. Du kannst die Cardridge kaufen und mit deinen Spielstand weiterspielen.

Bei einem Probespiel handelt es sich quasi um die Vollversion eines Spiels, welche du jedoch nur über einen begrenzten Zeitraum nutzen kannst.

Wenn du dir aber eine Demoversion von einem Spiel herunterlädst (z.B. Pokémon Let’s Go) funktioniert das nicht, da es sich bei der Demo um eine komplett eigene Software handelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.