Pokémon Let's Go unterschiede?

2 Antworten

Wenn überhaupt Gelb und nicht Rot und Blau. In Gelb hatte man Pikachu als Starter und der Rivale Evoli. Das hat man dann im Remake zu 2 Spielen gemacht, wo je nach Edition der Spieler Pikachu oder Evoli hat und der Rivale das entsprechend andere.

Pokemon sind wieder Editionsspezifisch, wobei sich die Pikachu Edition an die Gelbe orientiert was Pokemon angeht, die im Anime in Team Rocket Besitz sind, also Rettan, Smogon, Mauzi und natürlich ihre Entwicklungsstufen. Was die anderen editionsspezifischen Pokemon angeht, hat man sich aber wieder an Rot und Blau orientiert. Hier entspricht Pikachu weitestgehend der Roten und Evoli der Blauen Edition.

Naja und der allergrößte Unterschied ist die Pokemon Go Fangmechanik, bei der man Pokemon nur noch fängt, aber nicht bekämpft. Kämpfe sind komplett auf Trainerbegegnungen beschränkt und hat man die erstmal alle besiegt, kann man auch gleich aufhören zu spielen.

2XSteven17
Fragesteller

Hm, ja das ist blöd, aber wie kann man dann seine Pokémon Leveln wenn man nicht mehr gegen wilde Pokémon kämpfen kann? Und lassen die sich überhaupt so gut fangen, weil sich Pokémon ja besser fangen lassen wenn sie geschwächt sind oder eine status veränderung haben, oder kann ich mir das so ähnlich wie in der Safari-Zone vorstellen mit Ködern und so weiter?

BiBo85  21.08.2021, 23:24
@2XSteven17

Sie sammeln EP für's nichtstun. Sprich, schon allein dadurch, dass du Pokemon fängst, während deine eigenen in ihren Bällen schlummern, sammeln sie Erfahrung.

Man kann sich das Fangspiel ähnlich wie in der damaligen Safari-Zone erleichtern, indem man Beeren einsetzt. Hilft aber trotzdem nichts, wenn man verzweifelt versucht, seine Meltans aus Pokemon Go einzufangen und der Ring selbst nach einer goldenen Himmihbeere, die so schon scheiße selten sind, immer noch rot ist und das Pokemon ständig ausbricht. Man kann die Pokemon im Go-Park zwar nicht verlieren, aber es nervt trotzdem, wenn man den Fangversuch ständig von neuem starten muss, weil das Pokemon flieht und den Fangversuch auf die Art beendet.

Ein großer Unterschied ist die Grafik und der Schwierigkeitsgrad. Das Spiel sieht wesentlich besser aus und ist viel leichter. Außerdem startest du statt mit Glumanda, Bisasam und Schiggy mit Evoli oder Pikachu (je nach Edition) Zusätzlich wurde das Kämpfen gegen wilde Pokemon entfernt, sodass man sie mithilfe der Bewegungssteuerung wie in Pokemon Go fangen kann. Außerdem kannst du in Pokemon Go gefangene Monster auf das Spiel übertragen. Kurzum, das Spiel wurde für Neulinge und Kinder die Pokemon Go gespielt haben optimiert.

2XSteven17
Fragesteller

Danke. Kann man trotzdem Glumanda im Spiel bekommen? Und kann man auch andere Pokémon ausser die 151 der ersten Generation haben, weil du sagtest das man sie von Pokémon Go übertragen kann, nur habe ich leider keine wirkliche ahnung von Pokémon Go.

AnonymAkronym  23.08.2021, 10:12
@2XSteven17

Ja, du kannst sowohl die klassischen Starter als auch Pikachu und Evoli fangen. Es gibt 153 Pokemon in dem Spiel, die zwei neuen kriegt man in Pokemon go wenn man Pokemon auf Lets Go überträgt, wenn du also kein Go hast, kannst du die beiden nicht kriegen (der Pokedex gilt aber auch ohne die beiden als vollständig. Pokemon anderer Generationen gibt es nicht, aber es gibt die Alolavarianten einiger Pokemon.

BiBo85  21.08.2021, 23:01

Man kann im Handheldmodus auch mit Knöpfen spielen und bewegt höchstens die Switch, um den Zielkreis ans Pokemon anzupassen.