Pokemon Legenden arceus ist schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Es ist okay 83%
Schlechtes spiel 17%
Das alte Pokémon ist generell besser 0%

5 Antworten

Es ist einfach ein anderes Konzept und ist nicht mit anderen Pokemon Spielen vergleichbar.
Es gibt eine Art Pokedex, den du aber nicht einfach vervollständigst indem du sie fängst, sondern indem du auch bestimmte Aufgaben erfüllst, z.B. das Pokemon mit einer bestimmten Attacke besiegen, es muss eine bestimmte Attacke einsetzen usw.
Es ist eher ein Pokedex den du füllst indem du das Verhalten der Pokemon studierst.

Du musst es dir so vorstellen: Das Spiel spielt zu einer Zeit wo die Menschen noch immer zum größerem Teil Angst vor den Pokemon haben und keine Erfahrung mit ihnen haben und das nach und nach änderst.
Du hast eine etwas offenere Welt und hast diverse Nebenmissionen, kannst Pokemon auch ohne einen Kampf fangen, als auch in einem Kampf.
Das Grundprinzip im Kampf ist nicht so extrem anders, allerdings gibt es deutliche Unterschiede wie z.B. Kraft- und Tempotechniken.

Es geht halt um die Vergangenheit in der der Protagonist landet.
Das Fangprinziep finde ich ziemlich gut, da man mit der richtigen Technik Pokemon auch relativ gut fangen kann und zudem haben die Pokemon Individuelle Größen. So sind nicht alle Bidiza gleich groß, sondern sind entsprechend etwas angepasst und die Elite-Pokemon sind besonders Groß.

Man kann es schwer mit anderen Spielen vergleichen da es einfach was anderes ist.
Es geht nicht um Pokemon Arenen, sondern um das zusammen Leben und kennen Lernen zwischen Menschen und Pokemon um es grob zu sagen.

Ich selbst mag das Spiel sehr gerne, ist halt eben was neues gewesen und zudem kann man Arceus auch später fangne, wenn man alle Pokemon getroffen hat und wenn man Schwert und Schild hat, kann man entsprechend in Legende Arceus sogar Dakrai und Shaymin bekommen.

Auch Schillernde Pokemon lassen sich gut finden da alle Pokemon frei herum laufen und die Schillernden bereits schon so erkennbar sind.
Das beste was ich hatte war ein Schillerndes Elite-Luxtra, das war ein richtiger Glückstreffer.

Aber wenn es dir vor allem um Arena Kämpfe usw. geht, ist dass eher nichts für dich.

Alicia790
Fragesteller

Ich finds Eig ganz gut war nur etwas kompliziert weiterzukommen

Super, dass du keine Möglichkeiten gibst, anzugeben, dass es gut ist. Ich persönlich finde es jedenfalls gut und sogar besser als jeden anderen Rotz, den die in den letzten Jahren gemacht haben. Dass Geschmäcker verschieden sind und es auch Leute gibt, die es nicht so gut finden, will ich nicht abstreiten, aber ein Spiel pauschal als schlecht zu bezeichnen, nur weil ein Teil der Spielerschaft es schlecht findet, ist auch nicht richtig. Vor allem sollte man stets eine eigene Meinung bilden und sie nicht von der anderer abhängig machen.

Alicia790
Fragesteller

habs Gespielt und muss echt sagen es hat eine gute Story nur manchmal ist es schwer weiterzukommen

Es ist okay

Man darf das Spiel deiner Meinung nach wohl nicht besser als "Okay" finden.

Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß. Fokus ist halt auf Fangen und Erkunden, weniger auf Kämpfen (sprich keine Arenen, Top 4 oder Champ). Mir hat es in dem Ausmaß auf jeden Fall recht viel Spaß bereitet. Wie die Grafik aussieht, kann man in den zahlreichen Videos sehen.

Es ist okay

Mal abgesehen von der Grafik ist das Spiel wirklich gut. Es traut sich mal was komplett neues. Man muss nur wissen, dass der Schwerpunkt vorallem auf Erkunden und sammeln liegt. Aber ich würde jetzt mal ganz dreist sagen, dass es mit das beste Gen 8 Spiel ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
Es ist okay

Gespielt habe ichs leider noch nicht, aber mir hats durch bissle Gameplay anschauen schon echt gefallen. Das reiten auf einigen Pokémon sowie weitere Formen und Entwicklungen.
Und klar, es gibt keine Städte und Arenen wie heute, weils ja in der Vergangenheit spielt. Es gibt ja nicht mal die Pokébälle wie heute