Legenden Arceus?

3 Antworten

Ich habe es vorbestellt kommt heute an ich denke jeder Pokémon Fan sollte es kaufen wird eine neue Erfahrung sein freu mich schon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren

Kommt darauf an, was DIR gefällt.

Meiner Meinung nach nicht, dies liegt aber daran, dass die Grafik einfach nur peinlich ist für 2022, und ich mir nicht vorstellen kann, dass das Spiel komplett flüssig läuft auf der Switch.

KimahriXIII  29.01.2022, 00:07

Das soll jetzt kein hate oder ähnliches sein, aber was genau macht die Grafik für manche Leute immer so wichtig?

In meinen Augen ist die Grafik absolut nicht wichtig, weil das Spiel für mich gut sein muss (gameplay, Story). Wenn ein gutes Spiel gute Grafik hat ist es natürlich ein Plus (aber eben nicht notwendig), aber auch die beste Grafik macht ein schlechtes Spiel nicht gut.

Aber dann sehe ich Leute, die nur auf der Grafik rumhacken und automatisch von einem schlechten Spiel ausgehen.

nosaj  29.01.2022, 04:02
@KimahriXIII

Nun, ich bin auch kein Grafik Junkie, aber wenn ein Spiel schlechter aussieht, als vor 10 Jahren, und dies zum Vollpreis verkauft wird, sollte man sich wirklich fragen, ob man dies unterstützen möchte.

Und das ist ja bei weitem nicht alles, Nintendo verlangt ja für fast alles den Vollpreis, ebenso nur für Ports, und das ist einfach nur unverschämt.

Und Story? Entschuldige, aber die Story von Pokemon ist in der Regel keine wo man sagt: Ja, wie, die war aber gut, sie ist maximal nettes Beiwerk, die mystery Dungeon Teile mögen hierbei eine Ausnahme bilden.

Und das Gameplay ist in der Basis auch seit über 20 Jahren das selbe, von daher ist das jetzt auch nichts, wo ich sagen würde: Wow, total neu, hier 60€!

Generell halte ich auch nichts von vorbestellen, aber das ist ein ganz anderes Thema.

KimahriXIII  29.01.2022, 19:18
@nosaj
aber wenn ein Spiel schlechter aussieht, als vor 10 Jahren, und dies zum Vollpreis verkauft wird, sollte man sich wirklich fragen, ob man dies unterstützen möchte.

Wie gesagt ist Grafik für mich halt so ziemlich das letzte, was für mich über die Qualität entscheidet. Insofern ist "schlechter als vor über 10 Jahren" nicht wirklich ein Kriterium.

Nintendo verlangt ja für fast alles den Vollpreis, ebenso nur für Ports, und das ist einfach nur unverschämt.

Da stimme ich dir zu. Ganz einfach weil man eine bereits existierende Sache nimmt und sie wiederverwendet.

Und Story? Entschuldige, aber die Story von Pokemon ist in der Regel keine wo man sagt: Ja, wie, die war aber gut, sie ist maximal nettes Beiwerk

Ich habe ja nie behauptet, dass die Story von Pokemon besonders hervorsticht. Ich habe gefragt warum man ein Spiel nur aufgrund der Grafik runtermacht. Und ich sage es mal so: ich mag die Story von Gen 3,5,6 und 8 und es sind genau diese Spiele, auf die ich immer wieder mal Lust habe.

Und das Gameplay ist in der Basis auch seit über 20 Jahren das selbe, von daher ist das jetzt auch nichts, wo ich sagen würde: Wow, total neu, hier 60€!

Auch hier, ich habe nicht gesagt, dass es etwas völlig neues sein muss. Ich sagte das Gameplay muss mir gefallen. Und wenn es das gleiche gameplay mit neuen Attacken, anderen Pokemon auf den routen und anderer Geschichte ist, dann habe ich absolut nichts dagegen, dass sich nicht viel ändert.

nosaj  29.01.2022, 20:08
@KimahriXIII

Dies ist nun mal meine Meinung, ich weiß gar nicht, wieso ich da groß diskutieren muss? Ich kann doch eine andere Sicht haben!?

KimahriXIII  29.01.2022, 20:11
@nosaj

Ich habe nie gesagt, dass du keine andere Meinung haben darfst?

Ich habe lediglich gefragt was an Grafik so wichtig sein soll?

nosaj  30.01.2022, 10:40
@KimahriXIII

Ein gewisser Standard sollte erfüllt sein, meiner Meinung nach.

Die Texturen sehen einfach nur matschig aus.

Hab's vorbestellt. Noch nicht gespielt, aber als wahrer Pokemon-Fan ein Must-Have.

Woher ich das weiß:Hobby