Findet ihr das Original oder das Remake besser (Pokemon Diamant/Perl)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehe ich genauso wie du. zu New pkmn snap gab es ja auch was und da können die eigentlich nicht viel falsch machen. Legends geht endlich den Weg hin zu BotW was ich auch sehr begrüße und auch, dass die Entwickler endlich den Mut gefasst haben mal was anderes auszuprobieren.

die chibi-chars im D/P remake gehen ja noch in Ordung (auch wenn die geschmackssache sind) aber dass die Charakterdesigns anders als bei allen anderen Remakes nicht mal überarbeitet wurden und die Spielwelt wie Polygon-matsch aussieht ist echt schade. das ganze remake wirke arg lieblos dahingerotzt...

Dass man so nahe am Original bleiben will, was Proportionen etc. angeht ist eindeutig ein richtiger und guter weg. aber bei der Grafik wäre ein (achtung wortspiel) switchen auf die alte grafik ein willkommenes Feature, das ich mir sehr wünschen würde. dann würde ich mich auf die remakes auch sehr freuen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also vom Aussehen her finde ich ganz klar das Remake besser. Auch generell wird es besser sein, da es wahrscheinlich alle schlechten Sachen aus Diamant und Perl verbessern wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meinem 3. Lebenjahr Konsolen aller Generationen!
nerdyGamerArTIe  28.02.2021, 16:02

mir hatte die Pixel-grafik besser gefallen als liebloses 3D

ist aber geschmackssache

verreisterNutzer  28.02.2021, 16:03

Also diese "schlechten Sachen" wurden bereits in Pokemon Platin verbessert ;-)

Enricotaku  28.02.2021, 16:09
@verreisterNutzer

Ich weiß. Trotzdem kommen die Remakes so viele Jahre später und es sind nunmal Remakes, also werden sicher auch diese Sachen verbessert. Da das kämpfen ja aus den vorherigen Spielen übernommen wurde, sind die Kämpfe wohl nicht mehr so langsam.

Da ich das Remake noch nicht spielen konnte, kann ich das nicht sagen 🤷‍♂️