Pokemon auf verschieden Switch-Titel?

1 Antwort

Mit dem letzten Update haben sie das ganze ein bisschen geändert.

Ein Pokémon hat Attacken auf HOME. Diese entsprechen denen, mit denen es auf HOME übertragen wurde. Welche das waren wird auf HOME gespeichert.

Überträgst du jetzt das Pokémon z.B. auf Karmesin, dann wechseln seine Attacken zu denen, die es auf Karmesin per level Up aktuell kennen würde. In HOME selbst kannst du ihm noch TM Attacken und Level Attacken, die es bereits kennt beibringen. In Karmesin selbst kann man ihm sämtliche verfügbare Zucht Attacken beim Picknick beibringen.

Überträgst du jetzt das besagte Pokémon wieder zurück auf HOME, wird es wieder seine ursprünglichen HOME Attacken annehmen, aber die Attacken, die es auf Karmesin hatte, werden gespeichert und es bekommt sie wieder, wenn es wieder auf Karmesin kommt.

Ein klein wenig anders ist das bei Pokémon aus Generation 1-7, da man diese nicht mehr auf ihr ursprüngliches Spiel zurück bringen kann, haben sie zwar ihre HOME Attacken (außer das wurde in letzter Zeit geändert) diese Attacken können sie aber ausschließlich auf Schwert/Schild und auf kein anderes Spiel mitnehmen. Bei allen anderen Spielen ändern sich die Attacken. Außerdem wurden einige Attacken abgeschafft. Hast du zum Beispiel ein Feelinara mit Kraftreserve, wird es diese Attacke nie wieder einsetzen können, da es die auf der Switch nicht gibt. Außerdem kann man in Spielen der 8. Generation ein Pokémon online tauglich für offizielle Ranglisten Kämpfe machen. Dabei werden sämtliche Attacken gelöscht. Diese kann man auch nicht mehr wieder bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.