Podophobie (Fuß -Angst / Ekel)

4 Antworten

hm, muss gestehen, dass ich da nicht wirklich experte bin..

Aber: ob er wirklich eine phobie hat, ist ja noch gar nicht klar. ich könnte mir denken, dass er sich vor füßen - oder auch nur vor seinen füßen - ekelt, weil er zb viel schwitzt oder er warzen hat. vielleicht ebt das ja wieder ab, wenn du mal nachsiehst und ihm zeigst, dass füße auch ganz saubere körperteile sein können, mit weicher haut und gepflegten fußnägeln..

kann natürlich auch sein, dass seine eltern da irgendwas an seiner hygiene o.ä. bemängelt haben, was ihn dazu bringt, die füße zu verstecken..

ich hab auch seit mehreren jahren eine fußphobie es muss nicht sein das er warzen oder sowas hat ich zum beispiel hab gesunde beinenden und die schaun auch aus wie die von anderen aber ich find die so abnormal ekelig ich mag die nich anfassen ich trag auch im sommer socken und ich kenn mehrere leute die das auch haben man darf nicht mit füßen an mir kommen und alles aber wenn ich lese wie du an die sache ran gehen willst bin ich schockiert er wird dich dafür hassen das du kein verständnis dafür hast du spärst auch nimanden mit ner klaustrophobie in einen dunklen engen raum ein sowas macht euren bezug zueinander kaputt du solltest ihn so sein lassen wie er ist und für ihn da sein er wird das machen was er will und soll es auch so ohne das du dich ihm denn in dem weg stellst

Guter Einwand Kaija63,

doch bin ich der Meinung, dass mein Bruder dieses Problem von sich selbst niemals angehen wird. Hört sich zwar zuerst etwas banal an, dass es nur die Füße sind. Doch auch dies wird mit Sicherheit noch schwierigkeiten hervorrufen. Wie soll er den mit seinen Kumpelz ins Freibad? Was will er am Strand machen? Mir ist es nicht peinlich, aber ich möchte dass er mit wenigen Zwängen lebt..

Dies sind meiner Meinung nach zwei gute Argumente die Angst zu bekämpfen um in Endeffekt ein glücklicheres Leben zu führen.

also nen phobiker kriegt eigentlich nur nen richtiger therapeut "geheilt" die frage ist nur ob es das wert ist, ist dir das peinlich dass dein bruder im hochsommer mit socken rumrennt oder warum meinst du dass du ihm "helfen" musst?

geilenutte  10.09.2015, 20:59

ich geb dir total recht bei dem was du geantwortet hast