Kann jemand meine Adresse über das Internet herausfinden?

8 Antworten

Was Dir gerade widerfährt nennt man im allgemeinen Sprachgebrauch mindestens Belästigung, vielleicht geht es sogar in Richtung Bedrohung.

Beides sind Straftaten zu Deinen Lasten. Du solltest Dich davor schützen. Fang nicht mit irgendwelchen Spielchen an. Informiere Deine Eltern oder den von Dir genannten Anwalt.

Zu Deiner Frage, ob jemand Deine Adresse im Internet finden kann, gibt es eine ganz einfache Antwort: JA!

Vor einigen Jahren hat hier mal jemand gefragt, ob es möglich ist, die Adresse von J.K. Rowling (Harry Potter Autorin) herauszufinden. Die Frage fand ich interessant. Ich bin weder am Computer noch im Internet ein Profi. Aber ich habe innerhalb von 2 Wochen die Adressen der Autorin in England, Schottland und Tasmanien inklusive Telefonnummer herausgefunden. Und weil das ganz lustig war, habe ich das gleiche mit Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint versucht. Hat genauso gut funktioniert, nur bei Emma Watson hat es 6 Wochen gedauert. Soweit so gut, jetzt werden mich viele einen Stalker nennen, aber es gibt eben auch gute Stalker. Ich habe die Informationen nicht veröffentlicht sondern den betreffenden Prominenten diese Informationen zur Verfügung gestellt, damit sie wissen, wie sie ihre Internetsicherheit optimieren können.

Das gleiche funktioniert natürlich auch bei Dir! Wenn Du wüsstest, was ich in den letzten 20 Minuten im Internet über Dich vollkommen legal  herausgefunden habe, würdest Du Dir vor Schreck in die Hose machen. Das ist aber auch ganz gut so! Denn Du sagst ja von Dir selbst, Du wärest ein klein wenig naiv. Ein klein wenig ist stark untertrieben. Die Art und Weise, wie Du im Internet mit absolut persönlichen und privaten Informationen um Dich wirfst, nenne ich nicht naiv. Soetwas nenne ich eine riesengroße Dummheit. Das soll nicht beleidigen. Das soll Dich aufrütteln und Dich dazu bewegen, mit Deinen Informationen im Internet etwas vorsichtiger zu sein.

Die Daten, die ich über Dich gefunden habe, werde ich natürlich nicht veröffentlichen, nicht speichern oder sonstwelchen Unfug damit treiben. Ich werde Dir eine persönliche Nachricht schreiben, Dir zeigen was ich alles gefunden habe und Dir ein paar Tips geben, wie Du es besser und sicherer machen kannst.

Gruß

Michael

SOPHIEBPS
Fragesteller

also?

Insofern er wirklich nur deinen Vornamen kennt und deine Handynummer nicht mit Adresse irgendwo eingetragen ist, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass er deine Adresse kennt. Dreh den Spieß um.

Lies das mal und schicke ihm den Link mit dem Hinweis, dass du genau so gegen ihn vorgehst.

http://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/stalking/tipps.html

P.S. Lass dir das eine Lehre sein und sei in Zukunft vorsichtiger.

Wie soll er bitte mit deiner Nummer deine Adresse rausbekommen? Wenn du sie auf einem anderen sozialen Netzwerk gepostet hast (Facebook,Insta usw.), dann kann es sein dass er dein Profil da gefunden hat. Oder er hat sie von anderen Internetfreunden von dir herausgefunden.

Block ihn auf jeden Fall!! Und stell dir mal vor, er würde wirklich kommen und bei dir klingeln - du kannst ihn einfach vorm haus stehen lassen. Und deine Eltern würden sicher keinen Fremden ins Haus lassen bzw du kannst ihn sagen, dass du den nicht kennst und nicht willst dass er rein kommt. Fertig.

Ich glaube, dass das nur ne leere Drohung von ihm ist!

Du solltest alle chats behalten und screenshots machen!!!

Wenn du genug Mut hast, geh zur Polizei!

SOPHIEBPS
Fragesteller

Danke für die Antwort

Kauf dir am besten einen Elektroschocker (keinen Deutschen die sind schwach) oder Pfefferspray.

SOPHIEBPS
Fragesteller

Er hat mir bereits gesagt er komme mit mehreren Freunden,was Ich ehrlich gesagt schwach finde wenn man bedenkt das er 22 und ich 16 bin.

DerSenpai  19.03.2016, 08:39

So ein Typ hat Freunde? Kann ich mir kaum vorstellen.

SOPHIEBPS
Fragesteller
@DerSenpai

Ja,ich habe Screensshots bekommen in denen er das ganze mit ihnen abklärt

Pinzgauer712K  27.03.2016, 12:44

Meinst Du, es ist schlau, einer Minderjährigen den Rat zu geben, gegen Deutsches Recht zu verstoßen??? Allein Deine Antwort ist schon strafrechtlich relevant!!! Wie bitte kommen Menschen immer wieder auf die Idee, man könnte und sollte rechtswidriges Verhalten mit Straftaten bekämpfen?  Bist Du Dir klar darüber, daß man einen Menschen mit einem Elektroschocker töten kann? Weißt Du, daß der Einsatz von Pfefferspray gegen Menschen gemäß Bundeswaffenrecht verboten ist?

DerSenpai  28.03.2016, 01:19

Und trotzdem kann man sie legal kaufen beschwere dich beim Staat und nicht bei mir.

DerSenpai  28.03.2016, 01:22

Und deine Antwort klingt als wärst du ein Vergewaltiger der Angst davor hat Pfefferspray in die Augen zu bekommen oder ein bisschen geschockt zu werden.

Guten Morgen,

hast du Screenshots oder ähnliches gesammelt?

Lass dir am besten nicht drohen, brich den Kontakt unverzüglich ab und sage das wenn er dich weiter belästigt und stalkt er mit einer fetten Anzeige rechnen kann.

Dann sollte eigentlich Ruhe im Karton sein.

Nächstes Mal, Augen auf bei der Chatpartnerwahl und gib niemals persönliche Daten preis! :)

Beste Grüße,

Morpheus

SOPHIEBPS
Fragesteller

Vielen Dank. Ja Screenshots habe ich bzw. ein Freund hat alle nochmal kopiert damit es sicher ist .