Podcastmic?

FlorianH246  24.04.2024, 23:35

Hast du schon ein Audio Interface oder irgendwas anderes an Zubehör?

TheAsassin
Fragesteller

Bin noch am Hadern was ich da verwende.
Brauche das mic aber auch an anderen ecken desweegn wollte ich das zeitnah kaufen. Ergibtdas keinen Sinn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An welchen anderen Ecken brauchst du das noch?

In dem Budget bekommst du z. B. ein SE V7, Sennheiser E835 oder Shure Beta 58, sind alle sehr gut und kosten um die 100€. Recht viel besser wird's im bezahlbaren Bereich nicht mehr. Die Mikrofone haben XLR, kann man also auch an einen größeren Mischpult z. B. auf Live-Auftritten benutzen. Welches davon du nimmst ist Geschmackssache, ich persönlich würde das SE V7 nehmen, aber schau dir da einfach mal Vergleichsvideos an.

Dazu dann ein simples Interface wie das Steinberg UR12, wenn du mehr Funktionen willst ein gebrauchtes Yamaha AG03. Kostet unter 100€. Dann noch ein XLR-Kabel und einen Fun Generation Podcast Stand, auch ein einfacher Schaumstoff-Popschutz (z. B. t.bone WS60) lohnt sich um weniger Windgeräusche drin zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik