Pocketbook touch lux 3, bücher draufladen?

1 Antwort

Hast du das Programm Adobe Digital Editions auf deinem PC installiert?
Hast du eine Adobe-ID?
Beides brauchst du, wenn das eBook DRM-kopiergeschützt ist. Du musst beides einmalig einrichten und dann funktioniert das für alle weiteren eBooks automatisch :-)

Wenn du dann das eBook auf dem PC in dem Programm Adobe Digital Editions hast, dann kannst du es ganz einfach mit USB-Kabel auf deinen Pocketbook Reader ziehen.

Hier ist eine gute Anleitung für Adobe Digital Editions und Adobe-ID. Die Anleitung bezieht sich auf die Onleihe der Stadtbibliotheken, aber die Kapitel zu Adobe Digital Editions und Adobe-ID  kannst du direkt umsetzen:
http://cms.onleihe.de/opencms/export/sites/default/divibib-customer/common/de/Nutzung_eines_E-Book-Readers.pdf

Viel Erfolg! Wenn's nicht klappt, frag gern noch mal nach. Ich hab auch einen Pocketbook Ebook-Reader und bin total zufrieden damit; der ist jeden Tag im Einsatz :-)