pocket bike auf fahrradweg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann gibt es Ärger. Sofern die Straßenzulassung fehlt (was bei den Pocket Bikes fast immer der Fall ist, da sie quasi nie den Anforderungen entsprechen) darf nicht im öffentlichen Raum gefahren werden. Zum öffentlichen Raum zählen auch Parkplätze, der Wald etc. Vereinzelt gibt es wohl Hersteller, die eine Zulassung haben. Dann bräuchte man aber eine entsprechende Fahrerluabnis

Der Fahrradweg ist sowieso ein NoGO, egal ob mit Straßenzulassung oder ohne.

Auf einigen Kartbahnen gibt es Rennstrecken für Pocket Bikes (dort müsstest du dich jeweils nach dem Modalitäten erkundigen) und wenn du ein eigenes Grundstück besitzt ,welches nicht öffentlich zugänglich ist, dürftest du dort auch fahren. (Ein Schild mit Privatgrundstück reicht nicht). Führt das Fahren wiederum zu einer Belästigung, dann könnte es auch auf einem privaten, nicht öffentlich zugänglichen Grundstück, Ärger geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Da gibt's mächtig Ärger