Plus 6 Dioptrien, Brille, Sehkraft?

3 Antworten

Sehkraft: Kann nur durch einen entsprechenden Test festgestellt werden. Eine Brillenstärke sagt über die tatsächliche Sehkraft nichts aus. Das Auge hat insgesamt ca. 64 dpt und ist irgendetwas innerhalb des Auges nicht ok, hilft eine Brille nicht, um die Sehleistung zu verbessern.
Wie weit er ohne Brille scharf sieht, bzw. in seinem Fall, aber welcher Entfernung er ohne Brille scharf, ist leicht zu errechnen. Teile die Zahl 100 (cm) durch die Dioptrien, dann kennst du diese Entfernung, hier also 16,6666 cm.
Ob Augen gelasert werden können, hängt nicht nur von einer Stärke ab, sondern in starkem Maße von der Hornhaut. Das kann also nur der entsprechende Arzt sagen.
Beim Aussuchen hilft zum einen das Handy oder er lässt sich Linsen anpassen, mit denen er sich im Spiegel sehr gut sehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liegt halt an den Genen, wenn man eine starke Sehschwäche in jungen Jahren hat.

Mit Sehhilfen wie Brille oder Kontaktlinsen kann man im Idealfall eine Sehkraft von 100% erreichen.

Wie gut dein Freund sieht, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Wie viel Sehkraft hat er noch?

mit Brille 90% circa

Wie weit kann er ohne Brille sehen bzw. wie viel kann er noch sehen?

man sieht richtig unscharf ich find auf dem bild erkennt man es ganz gut

Kann man bei +6 Dioptrien wirklich nicht Lasern?

doch kann man eigentlich schon

Und wie sucht man sich eine Brille aus, wenn man das Nahe nicht sehen kann?

man klebt sich ganz nah an den spiegel ran

Ist das normal, also so eine starke Sehschwäche?

normal joaaa +6 geht ich hab

Bild zum Beitrag

8 mit 17 und das ist auch nicht schlimm also laut meiner augenärztin braucht man sich da keine sorgen machen solange es nicht rasant nach oben geht

 - (Gesundheit und Medizin, Augen, Brille)