PlotSquared file to MySQL?

1 Antwort

Moin,

so weit ich weiß bietet plotaquared keinen Fileconverter an. Beim Umstellen auf MySQL fängt man neu an.

Evtl findest du einen externen Converter, mit dem du die Daten convertieren kannst.

Nebenbei bemerkt macht sich das bei der Performance nicht bemerktbar, da Datenbank und Minecraft auf dem selben Server liegen (vermutlich).

Eine MySQL Lösung wäre nur vorteilhaft, wenn die Daten auf mehreren Servern (Unterservern) benötigt werden. Ansonsten macht daa wenig Sinn.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FoxyMC
Fragesteller

Hallo, ich habe aber gehört das File viel anspruchsvoller sein soll als MySQL an sich.(Das schreiben und erstellen der Datei) und da bei mir oft der RAM überfüllt ist kann ich nur darauf schließen den wen ich den server Neustarte ist der ram leer und wird nach der zeit immer voller. Liegt dies mit den RAM an etwas anderem?

katzebiggi  08.06.2021, 17:47
@FoxyMC

Anspruchsvoller villeicht deswegen, weil es mehr Speicherplatz verbraucht, aber MySQL und Dateien benutzen die gleiche Speicherkapazität. hast du 1 GB Speicher kannst du den nicht übershreiten, egal ob mit Dateien oder MySQL

Grundsätzlch wird der RAM geleert, wenn der Server runter fährt und füllt sich beim generieren der Plugins beim Neustart und steigert sich mit den aktivitäten der Spieler. Das ist ein normaler Vorgang. Ist dein RAM ständig überlastet, fängt es irgenwann an zu laggen, da der Server mit der Berechnung nicht hinterher kommt.

Mehr RAM geben oder weniger Plugins und/oder weniger Spieler oder nach Fehlern schauen. Dazu gibt es die latest.log.