Dates, gründe wieso eine frau das interesse verliert oder verlieren kann?

3 Antworten

Es geht doch beim Dating im Wesentlichen darum, ob man spürt, dass Chemie und Wellenlänge passen -- wenn das nicht der Fall ist, dann muss man doch über mehr gar nicht nachdenken. Es passen halt nicht alle zusammen. Da liegt es nicht daran, dass der eine oder die andere was falsch gemacht hat, sondern daran, dass die Chemie einfach nicht stimmt. Das stellt man meistens schon beim ersten oder zweiten Date fest oder gar schon vorher, wenn man gar keine Lust spürt, den anderen zu daten.

Im Verlauf des Kennenlernens spürt man dann im nächsten Schritt vor allem zwei Dinge: Erstens, ob man sich "mehr" vorstellen kann, also den anderen mag, ihn begehrenswert findet, sich körperliche Nähe als toll vorstellen kann -- auch daran kann man nicht viel richtig oder falsch machen (von mangelnder Hygiene mal abgesehen), sondern das ist einfach die Biologie und korreliert oft eben auch mit Chemie und Wellenlänge, ist aber einen Schritt weiter als das.

Zweitens lernt man den anderen halt auch kennen in Bezug auf Persönlichkeit, Charakter, Ansichten und Wertvorstellungen. Natürlich kann da was bei sein, dass einen einfach stört. Man muss nicht 100%ig gleich denken, aber die Ansichten müssen schon kompatibel sein. Auch mangelnde innere Werte können ein Ende bedeuten, z.B. Unzuverlässigkeit, Kaltherzigkeit, Unehrlichkeit.

Ich rate davon ab, beim Dating in "richtig oder falsch" zu denken. Wir alle suchen Partner, die zu uns passen -- und ganz viele Menschen passen eben nicht zu uns, auch wenn wir sie rein optisch hübsch finden oder sie tolle Menschen zu sein scheinen. Wenn die Chemie nicht stimmt, die Wertvorstellungen stark abweichen oder es einfach nicht harmoniert, dann hat niemand was falsch gemacht, sondern es passt nur einfach nicht.

Ratschlag: Sieh Dating nicht als Bewährungsprobe oder Performance, sondern ganz harmlos als Kennenlernen. Schaue einfach, ob es mit euch beiden sich toll und richtig anfühlt. Fokussiere dich dabei nicht auf Optik oder einzelne Hobbys, sondern auf Persönlichkeit und Wellenlänge.

Ergänzung: Natürlich kann man auch harte, konkrete Fehler machen, zum Beispiel übergriffig werden, zu früh Körperkontakt erzwingen, zu plump über Sex reden. Wenn du den Eindruck erweckst, es geht um Sex statt Liebe, dann werden die meisten abspringen. Mangelnde Hygiene oder Benehmen wie Nasenpopeln, allgemein unästhetisches Auftreten sind natürlich sowieso Showstopper. Wer ständig aufs Handy guckt oder zum Personal mies ist, macht auch Minuspunkte.

• er ist zu aufdringlich

• zu anhänglich

• zu langweilig

• ungepflegt

• unsympathischer Charakter

• keine gemeinsamen Interessen

• er redet nur von sich selbst

• es fehlt der „vibe“

• man kann sich nicht riechen

•… da gibts Gründe wie Sand am Meer

Manuu654
Fragesteller

Zu aufdringlich, auf körperkontakt bezogen ?

MonicasFly  18.10.2021, 21:39
@Manuu654

Wenn ich mich auf die Parkbank setze und der Kerl mich einfach am Arm nimmt und in diesem bestimmenden Ton befielt „Komm wir setzen uns in die Wiese!“ ist bei mir schon der Ofen aus.

Es hat Gründe warum ich auf der Bank sitze. Er könnte ja auch sagen „Hey was hältst du davon, wenn wir uns auf die Wiese setzen?“ Dann kann ich drauf reagieren und werde nicht übergangen bzw untergraben. Es sind so Kleinigkeiten.

Wenn du Sie nicht ernst nimmst und du nur über deine Interessen redest. Frag Sie ein Paar fragen aber auch nicht zu viele sonst kommt das etwas komisch rüber 😅

Und vorallem gib ihr ein Gefühl von Interesse und vermittel ihr das deine Aufmerksamkeit voll und ganz Ihr gehört. Mehr muss man denke ich erstmal nicht beachten 😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung