Plötzlicher roter Fleck am Knie?

3 Antworten

Bist du vielleicht an eine Pflanze, Strauch usw. gestoßen.

Schachmatt781
Fragesteller

Puuuh eigentlich nicht soweit ich wüsste /:

Oft ist sowas eine allergische Reaktion durch Kleidung, Bettwäsche usw. (z.B. durch Waschmittel), da das Knie oft in Kontakt mit Kleidung und anderen Textilien in Kontakt kommt, auch wenn man selbst davon wenig mitbekommt. In diesem Fall hilft eine Wund- und Heilsalbe nicht. Besser wäre z.B. eine milde Hydrokortison-Creme, diese gibt es rezeptfrei und günstig aus der Apotheke (z.B. Hexal Hydrokortison-Creme). Nutzt das nix, dann rate ich dir einen Hautarzt aufzusuchen.

Man sollte nicht einfach eine Heilsalbe auftragen. Wenn es z.B. eine allergische Reaktion ist, kann eine Heilsalbe genau das Gegenteil bewirken. Erlebst du ja gerade selbst.

Versuche mal die Salbe abzuwaschen und kühlen könnte beruhigen.