Wieso ist mein Knie plötzlich rot?

4 Antworten

Rot & Heiß = die Blutgefäße sind geweitet, es fließt mehr Blut ein. Das ist eine der ersten Reaktionen des Körpers auf eine Verletzung oder Infektion, aka die Symptome einer Entzündung.

Das kann alle möglichen Ursachen haben - Verletzungen im Gelenk, Verletzungen der Haut wodurch Fremdkörper eingedrungen sind, Fehlstellung der Beine, Überlastung des Gelenks...

Kühl das Knie etwas und versuch es eine Weile zu schonen - wenn es nicht durch Schmerzen verhindert wird, kannst du ruhig ncoh darauf laufen, aber sportmäßige Belastungen wie laufen doer springen solltest du erst mal vermeiden.

Wenn es nicht besser wird, dann ab zum Arzt!

Vermutlich eine beginnende Entzündung. Ist schwer zu sagen bei so wenigen Informationen.
Kühl das Knie und reib es, wenn du hast mit Voltaren ein.

Tut es weh? Ist es geschwollen? Dann ist es möglicherweise entzündet.

Damit solltest du bitte morgen zu deinem Hausarzt gehen.