Plötzliche leichte Blutung?

2 Antworten

Zwischen- oder Schmierblutungen können immer mal wieder einfach so vorkommen und sind im Normalfall vollkommen unbedenklich.

Fauniii
Fragesteller

Also ich schätze und hoffe es ist keine Einnistungsblutung.
Es war auch tatsächlich wie beim Beginn der Periode nur sehr sehr helles Blut und das nur heute morgen etwas seit dem gar nichts mehr.
Könnte grade echt durchdrehen 🤣

MaryLynn87  22.10.2019, 14:29
@Fauniii

Bitte vergiss das mit der Einninstungsblutung. Das entwickelt sich gerade zum modernen Internetmythos.

Ja, es kann vorkommen. Aber das ist SEHR selten. So selten, sodass man es NICHT als sogenanntes Schwangerschaftssymtom werten solle.

Zumal kein Mensch von außen eine Einnistungsblutung von einer pipegealen Schmierblutung unterscheiden kann.

Deine Vagina ist eben ein sehr gut durchbluteter Bereich. Da kann es immer mal vorkommen, dass ein kleines Blutgefäß kaputt geht. Verschließt sich auch schnell wieder von selbst.

Manche Frauen bluten auch ein bisschen beim Eisprung. Oder du hast dir ne Wunde zugezogen. Schwangerschaft ist nicht die einzige Erklärung. Letzteres halte ich für unwahrscheinlich.