Plötzlich richtig stark schwindelig geworden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich Kreislauf. Hast nichts getrunken und wenig geschlafen. Nicht unbedingt die Traum Voraussetzungen für Schule aber erklärt deinen Schwächeanfall. Wenn der Körper in einen kritischen Zustand kommt dann leitet das Gehirn quasi einen Notfall Aussetzer ein. Wie als wenn du deinen Pc neu startest. Kann aber auch richtig schief gehen weil du dabei ohnmächtig werden kannst und im schlimmsten Fall dir richtig wehtun kannst. Kenne jemand der hatte das auch öfter bis er sich den Kopf mal blöde angeschlagen hat. Musste danach stationär behandelt werden wegen ner Gehirnblutung und Fraktur des Schädelknochens. Pass lieber auf🍀

FelixKaz
Fragesteller

Na gut ich hatte den Vorteil, falls ich bewusstlos geworden wäre, hätte ich zwei freunde die mich aufgefangen hätten.

Venom1710  26.10.2021, 02:01
@FelixKaz

Das kann gut sein. Ist aber für jeden erstmal ein Schock Moment. Als ich wegen Flüssigkeitsmangel ohnmächtig geworden bin, konnte mich meine Freundin grade noch so halten. Trotzdem bin ich trotzdem mit dem Kopf aufgekommen. Sie war so schockiert das sie nicht mehr wusste wie ich heiße mit Vornamen😂 ( oder sollte ich mir sorgen machen?). Versuch dich in Zukunft so zu ernähren/verhalten das dein Körper genug Ressourcen hat bis zur nächsten Mahlzeit. Kollegen oder Freunde sind nicht immer ne Sicherheit.

Das klingt mir einfach nach nem leichten Schwächeanfall. Das kann passieren wenn der Kreislauf "ruckartig" absackt. Dass kann viele Ursachen haben, ist aber, wenn es einmal vorkommt kein Grund zu Sorge.

Dass von vielen Ursachen kommen, wenn man zum Beispiel zu wenig getrunken oder gegessen hat. Oder man zu wenig geschlafen hat. Oder man an einer Erkältung brütet. Oder.. oder... oder...

FelixKaz
Fragesteller

ach so ok passt, ich hatte wenig geschlafen und am morgen Garnichts getrunken.

Derzi  26.10.2021, 01:51
@FelixKaz

Dann wird es daran liegen. Wie gesagt, solange dass nicht regelmäßig, bzw. einfach des öfteren vorkommt ist es nicht weiter bedenklich.

Ahja. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. "Mein Vater hatte.... Und ging nicht zum Arzt".

Du hattest aus heiterem Himmel beim Gehen einen Beinahe-Kreislaufzusammenbruch.

Nicht Unterzuckert, das kommt anders, nicht Übertrieben beim Sport, erschöpft, kommt anders. Und auch nicht durch zu schnelles Aufstehen, sondern einfach so beim Gehen.

Das ist bedenklich. Es kann alles sein, aber in Keinster Weise ungefährliche, als Das Erlebnis deines Vaters

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

FelixKaz
Fragesteller

ich wahr bereits beim Arzt und man hat mir Blut abgenommen usw. und meinte ich hätte einfach zu wenig Wasser gemacht.
Aber ich soll lieber mein Herz vernünftig untersuchen lassen. Da hat man alles gemacht, Ultraschall und mich auf so nen Fahrrad gesetzt.

Fazit: Mein Herz ist ok und ich soll mehr trinken.

Herfried1973  14.11.2021, 00:55
@FelixKaz

Gottseidank. Wiegesagt, so mitten beim normalen Gehen ists krass. Wo es typisch passiert ist, Unterzuckerung bei Ausdauersport, oder auch nach Sprints und Co. Rasches Aufstehen aus Hocken.

Aber ohne so einen Trigger ist es bedenklich. Ja Dehydrierung kann dafür sorgen, ist tatsächlich nicht ohne.... Aber einfach behebbar...

Hey,

ich würde dir empfehlen einen Arzttermin für morgen auszumachen. Bei solchen Situationen sollte man dem Arzt mitteilen, dass es dringend ist, dann bekommt man schneller einen Termin zugeteilt, am besten fragst du nochmal, ob du für morgen einen Termin bekommen kannst, da dir akut schwindelig ist.

Niemand kann und darf dir eine Ferndiagnose geben deswegen solltest du dich einmal gründlich durchchecken lassen.

LG und viel Erfolg!

FelixKaz
Fragesteller

Ich hoffe mal das es tatsächlich ein Schwächeanfall war, ich werde aber trotzdem nochmal nach nem dringenderem Termin fragen.

Gut ernähren und viel Trinken für ein guten Kreislauf