Extrem schwindelig nach aufwachen?

2 Antworten

Ich vermute Du bist noch im Wachstum, was Einfluss auf Deinen Kreislauf hat, dass schnelle Aufstehen war Grundverkehrt. Wenn Du wach wirst, setz dich erst mal ein, zwei Minuten aufrecht im Bett hin, bevor Du dann aufstehst, damit Dein Kreislauf etwas Zeit hat darauf zu reagieren. Spring dann auch nicht gleich durch die Gegend, sondern lasse es die ersten 15 Minuten langsam angehen. Ich hatte früher als Teenager das Problem, wenn ich zu schnell aufstand, hing ich 5 Minuten später über der Schüssel und hab mir das essen von abends noch mal durch den Kopf gehen lassen. Dauerte so ca ein Jahr, bis es besser wurde...

Johnny2208
Fragesteller

bin 23.. aber ja, das mit dem schnell aufspringen, das ist mir klar

geronimo0816  25.09.2021, 15:38
@Johnny2208

probier es aus, ich bin kein Arzt. Wenn es nicht besser wird würde ich doch mal zum Doc gehen...

Update für diejenigen die das gleiche Problem haben:

Nach einigen (teilweise komischen?) Arztbesuchen, hiess es, dass es wahrscheinlich einfach nur ein Lagerungsschwindel war (könnt ihr danach googeln), laut Arzt ähnlich wie Schluckauf, nervig aber nicht gefährlich.

Da das Problem danach nicht mehr aufgetreten ist, hat sich das damit erledigt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung