Plötzlich Prinzessin - Gibt es Genovien und das Schloss wirklich?

12 Antworten

Genovien gibt es nicht, das stimmt. "Plötzlich Prinzessin" wurde überwiegend in den Disney Studios in Burbank gedreht. Das ist eine Stadt direkt bei Los Angeles in Kalifornien, USA. Ich denke, die Innenaufnahmen aus dem Schloss sind hier entstanden.

Die Außenansicht des Schlosses von Genovien ist eigentlich die von Longford Castle in der Nähe von Salisbury. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass es Außenszenen mit Schauspielern vor dem Schloss gibt. Ich glaube, die Crew ist nicht extra dafür nach England gereist.

Schön wäre es, wenn nach so langer Zeit noch ein dritter Teil von "Plötzlich Prinzessin" gedreht werden würde und man dann auch Szene aus Longford Castle zu sehen bekäme. Aber ob es den Film überhaupt geben wird, ist nicht bekannt.

lienchen15  07.02.2019, 14:35

Ich glaube der dritte Teil ist jetzt in Arbeit. Falls es dich noch interessiert 😅

Genovien existiert nicht wirklich, wurde also extra für die Filmreihe erfunden. Im Film befindet es sich zwischen Frankreich und Italien an der Küste, man könnte es vielleicht mit Monaco vergleichen. Man kann außerdem sehen, dass Genovien an den Alpen grenzt.

Wenn es dich noch näher interessiert, kannst du das gerne hier nachlesen: https://theprincessdiariesbooks.fandom.com/wiki/Genovia

Zu deiner Songfrage: Ich weiß nicht genau, welchen Song zu meinst, hier kannst du dir den Soundtrack anhören und herausfinden, wie das schöne Lied heißt:

https://www.amazon.de/Pl%C3%B6tzlich-Prinzessin-Ost/dp/B000E5L87A

Genovien ist erfunden und es wird gesagt, dass es zwischen Spanien und Frankreich liegt. Außerdem sprechen sie im Film ab und zu Französich. Z.B. wenn die Königin und die Prinzessin die Spenden für die Tafel bekommen.

Genovien gibt es nicht aber im Film wird gesagt, das es zwischen Frankreich und Spanien liegt und relativ klein ist. So ein Land gibt es wirklich, allerdings heißt es in wirklichkeit Andorra. Dieses liegt auch zwischen Spanien und Frankreich in den Pyrenaen.