Plötzlich merge Kalorien zunehmen?

3 Antworten

Du solltest Kommata nutzen damit man dein Anliegen besser versteht ^^

1000kcal sind dennoch viel zu wenig. Durch die Vergangene Zeit wo du nur 400-500kcal gegessen hast, wirst du Unmengen an Muskulatur verloren haben und dein Stoffwechsel sich dementsprechend angepasst haben.

Du wirst natürlich zunehmen wenn du wieder normal isst

Katharina382
Fragesteller

Aber ich kann ja dann nicht ewig nur 1000 Kalorien zu mir nehmen

Happyasaslave  11.05.2020, 22:30
@Katharina382

Ne du musst direkt wieder genug essen jetzt du wirst nicht dick versprochen das was du zunimmst ist erstmal nur wasser und magendarm Inhalt kein fett.. Das was du da machst ist eine esstörung das ist wahnsinnig gefährlich du kannst davon bleibende Schäden bekommen und schlimmstenfalls auch sterben.. Bitte iss genug.. Genug ist NICHT 1000.. Dein Stoffwechsel wird sich nur wieder durch essen normalisieren... Lass das wiegen am besten auch erstmal sein.

Kevin240501  11.05.2020, 22:33
@Katharina382

Mach eine Reverse diet. Erhöh deine Kalorien nach und nach um 100-200kcal die Woche. Dein Körper wird sich immer mehr daran anpassen.

Happyasaslave  11.05.2020, 22:37
@Kevin240501

Nein sollte sie bei den wenigen Kalorien nicht tun sie muss jetzt sofort dringend auf das minimum was der Körper braucht um zu funktionieren.. Jeder weitere tag erhöht nämlich das Risiko für bleibende organschäden

Kevin240501  11.05.2020, 22:39
@Happyasaslave

So schnell gehen die Organe nicht kaputt. Wenn sie jetzt direkt wieder auf 2000kcal zb geht, wird sie extrem Wasser ziehen, was den Blutdruck extrem ansteigen lässt, was wiederum ungesund fürs Herz ist. Man muss nach einer Diät nach und nach die Kalorien erhöhen. Der Körper muss sich an Sachen gewöhnen um zu funktionieren. Auf einen Schlag macht mehr kaputt als das es hilft.

Happyasaslave  11.05.2020, 23:17
@Kevin240501

Sie soll ja nicht direkt aif 2000, sondern aif ihren grundumsatz... Ohmdovh von 500 bis 1000 Kalorien gehen die Organe schneller kaputt als du denken kannst. Ich komme aus einer esstörung ich kenn mich aus. Ich habe nach "nur" paar Monaten schwere Schäden bekommen.. Sie osst weniger als der Körper MINDESTENS braucht um alle lebensnotwendigen Funktionen zu versorgen.. Sorry aber ich denk ich kenn mich da mit essgestörten Verhalten besser aus als du.. Auch in Kliniken wird SOFORT auf 2500 Kalorien gegangen (außer bei leutrn kurz vor dem Tod) nur so heilt der Körper wieder. Jeder tag in der mangelernährung ist wahnsinnig gefährlich geraade in ihrem Alter.. Sie ist 13 noch mitten in der Entwicklung

Happyasaslave  11.05.2020, 23:18
@Kevin240501

Nein macht man nicht, sonst würde das ka nicht JEDE Klinik genau so machen lol.. Mangelernährung ist 100000000000 mal gefährlicher

Happyasaslave  11.05.2020, 23:20
@Kevin240501

Zudem viel zu wenig essen auch 10000000000 mal schädlicher fürs Herz ist.. Weißt du woran die meisten essgestörten nämlich sterben auch ohne Untergewicht? An herzversagen da auch der herzmuskel. Abgebaut wird und nicht genug Energie da ist. um die Organe am Leben zu halten..

Kevin240501  11.05.2020, 23:22
@Happyasaslave

Sie wird mit einer reversediet doch relativ schnell auf ihren Grundumsatz kommen. Kann ja sein dass du dich mit Essstörungen auskennst und aus Erfahrungen sprichst. Aber sie sagte nicht wie lange sie das schon macht oder sonstiges. Organschäden kommen auf jeden Fall. Nur Kliniken machen das so weil diese Personen schon stark untergewichtig sind. Du kannst diese Fälle absolut nicht vergleichen. Mangelernährung ist gefährlich, aber der rebound wird sonst extrem werden und das kann schnell die Gefäße zerstören. Bei einer Magersüchtigen Person funktioniert der Metabolismus anders.

Zudem hat nicht jeder eine Essstörung der aus Unwissen zu wenige Kalorien zu sich nimmt.

Happyasaslave  11.05.2020, 23:28
@Kevin240501

Warum nicht direkt auf 1300 oder was auch immer ihr grundumsatz ist.. Ich habe ihre Fragen alle gelesen. Sie macht das schon länger ist krankhaft zu wenig rechnet alles aus etc sie hat die Züge einer esstörung und sorry, aber mit deimem tipp bleibt sie krank.. Nein blodsalle die ich kenne waren mit normalgewicht in kliniken ja es gibt extra Kliniken für normal und übergewichtige mit esstörungen.. Die machen das genauso da der Körper egal mit welchem gewicht nach mangelernährung navholbedarf hat und der Stoffwechsel eingeschlafen ist. Also sag mir nicht ich kann es nicht vergleichen.. Esstörungen haben kein Gewicht. Diese Methode gillt FÜR ALLE egal welches ausgangsgewicht(außer kurz vor tod) sorry aber mit 400 Kalorien muss man extrem hungern extrem bessessen Kalorien zählen etc das ist essgestörtes Verhalten das macht kein vernünftiger Mensch

Happyasaslave  11.05.2020, 23:29
@Kevin240501

Dieser rebound effekt ist nur bei seeehr stark Untergewichtigen Menschen ansonsten NIdonst würden das keine studierten ärzte so vorgeben

Happyasaslave  11.05.2020, 23:30
@Kevin240501

Wennsie jetzt genug osst kann sie organschäden etc abwenden wenn sie weiter hungert nicht da ist jeder tag entscheidet..

Kevin240501  11.05.2020, 23:32
@Happyasaslave

Kalorienzählen etc ist keine Essstörung.

Aber wie stellst du dir das jetzt vor? Ihr Körper hat unter extremen Entzug gelitten. Wenn sie direkt alles wieder erhöht, wird ihr ganzer Magendarmtrakt zu kämpfen haben und eher Probleme kriegen. Eine Woche noch unter dem Grundumsatz zu bleiben ist bei einem Defizit von vermutlich 500kcal jetzt nicht mehr ausschlaggebend. Sie soll ja nicht 5 Wochen warten. Eine oder zwei Wochen die Kalorien wieder erhöhen und gut ist. Der Körper funktioniert nicht ohne weiteres so wie du es dir vorstellst.

In Klinken wird auch, meines Wissens nach, mit Medikamenten etc. Gearbeitet.

Happyasaslave  11.05.2020, 23:38
@Kevin240501

Nein kann aber ein symptom sein wenn man so gedanken entwickelt wie sie Frühstück ausfall zu lassen wegen 500 Kalorien Mittagessen.. Das ist krank.. Doch diese 500 Kalorien sikd für den Körper extrem Ausschlag gebemd er braucht diese Energie akut.. Wie schon gesagt komm da, selber raus mein Körper funktioniert wieder 1a bzw periode miss noch wieder kommen ansonsten alles super.. Im Gegenteil durchs mehr essen hat der Körper endlich wieder was zu tun und kann arbeiten. Nrin da dimd auch keine Medikamente dabei oh man du hast echt 0 ahnung. Nochmal für dumme jeder beschissene artzt gint es gor nach mangelernährung und da hat man KEINE Schäden von gabz im Gegenteil

Happyasaslave  11.05.2020, 23:38
@Kevin240501

Wer zudem monate lang extremen Hunger ausgehalten hat wird mit 3 tagen magenschmerzen wohl klar kommen..

Happyasaslave  11.05.2020, 23:40
@Kevin240501

Diese 2 wochen simd halt einfach unnötig man hat da absolut keinen medizinischen Vorteil von (bewiesen) wie schon gesagt bei Kliniken von tag 1 ab an genug Kalorien egal welches startgewicht (außer die extremfälle)

Happyasaslave  11.05.2020, 23:41
@Kevin240501

Zudem ist die psychische Belastung unnötig weil bisschen Gewicht durch wasser und magendarm Inhalt trotzdem dszu kommt egal ob sie jetzt 100 oder 400 mehr isst

Kevin240501  11.05.2020, 23:46
@Happyasaslave

Richte dich doch nicht immer an die Methode von Kliniken. Körper funktionieren im Grunde alle gleich. Hast du auch schon mal die psychische Komponente berücksichtigt und das dazu kommende Cortisol?

Happyasaslave  11.05.2020, 23:48
@Kevin240501

Eben doch da die Methoden dort von ätzen etc entwickelt sind die darauf spezialisiert sind.. Das sagtdor aber auch jeder andere artzt.. Wenn du mir nicht glaubst tif deinen Hausarzt an und frag navg6der wird es bestätigen.. Die psychische habe ich ja gerade angesprochen wenn du zu langsam steigerst ist die Belastung 10 mal höher und das risiko wieder zu hungern viel höher wenn man plötzlich wieder genug isst wilp der Körper nicht mehr zurück und auch das hungern fällt viel viel schwerer

Happyasaslave  11.05.2020, 23:50
@Kevin240501

Die Kliniken arbeiten ja vor allem auch an dem psychologischen Aspekt nicht nur der körperliche. Von zu wenig essen z. B hat man kaum seratomin und deswegen oft negative Gedanken auch Richtung Depression gerade da sie ja auch keto gemacht hat also keine Kohlenhydrate gegessen hat

Kevin240501  12.05.2020, 00:00
@Happyasaslave

Schon mal daran gedacht, dass sie direkt wasser zieht, auf die Waage guckt, Gewichtszunahme sieht, der Körper Cortisol ausstößt wodurch man noch mehr Wasser zieht und sie dann wieder in ihre alte Essgewohnheit verfällt? In einer Klinik werden die Menschen gezwungen zum Essen, sie aber nicht, deshalb muss man das bei ihr anders angehen als bei dir.
Zudem hängt das mit der Depression eher an dem Selbstwertgefühl und weniger an der Ernährung (aber natürlich hat die Ernährung auch eine Rolle)

So etwas muss langfristig passieren und nicht kurzfristig. Wie viele Magersüchtige wurden wieder rückfällig? Menschen und der Körper müssen sich an Sachen gewöhnen damit es funktioniert. Mit der Brechstange darf man Nicht arbeiten. Ihr Insulin wird zudem durch die Decke gehen, was auch extrem beschissen ist.

200kcal die Woche ist schon eine gute Einheit. Zudem kennen wir ihren Bedarf nicht. Wenn er bei 2000 liegt, müsste sie von ihrem jetzigen Stand 1000 kcal hoch gehen, was denkst du wie der Körper reagiert?

Ihr Magen ist absolut keine Nahrung mehr gewöhnt, und wird diese eher wieder abstoßen. Eine Reverse Diet funktioniert immer. Eine Magersüchtige und eine unwissende kann man nicht vergleichen. Du hast den psychischen Aspekt nicht berücksichtigt und das kann nur nach hinten losgehen.

Das war auch mein letzter Kommentar dazu

Happyasaslave  12.05.2020, 01:18
@Kevin240501

Ist mir llsr mit dem wasser und Lebensmittelgewicht genau das mein ich ja bei 200 mehr ist das bereits dann lieber direkt höhere Steigerung, da das gewicht dann nicht zu so lamge steigt, somdern nur kurz und da dann bleibt.. Zu dem wäre es das vernünftigste das wiegen vlt mal 2 wochen sein zu lassen oder auch länger. Sie ist ja noch nicht magersüchtig, sondern auf den weg dagin deswegen so schnell wie möglich daraus und nicht noch wochenlang da rum eiern.. Nope das mit den Depressionen ist bewiesen mangelernährung kann Depressionen Auslösen selbst wenn man eig nie psychische Probleme hatre, weil die hormone total verrückt spielen und der Körper stress hormone wegem dem Hunger modus ausstrahlt. Ich war nie in einer Klinik lol alles selber hätte ich sorry deimen dummen rat befolgt hätte ich jetzt wahrscheinlich bleibende Schäden.. Nochmal es geht mir nicht um den gesamtbedarf lediglich den grundumsatz als minimum.. Sie ist ja noch leicht im üG. Mit 13 bei 1,65 liegt der grundumsatz nicht bei 2000, sondern bei 1300 vlt 1400 das wären also maximal 400 kcal ist aber bereits 10 mal gesünder als nur 1200 zu essen. Du sagstsie ist nur unwissend nicht magersüchtig, dann müßte der psychische Aspekt ka total egal sein?! Dubredest dich leider nur um Kopf und kragen ohne Ahnung zu haben. Treib du mal weiter kinder in den tot..sorry aber ich denke nicht dass du als unbetroffemder ohne 100 Kontakte in dem Bereich und ohne artzt etc zu sein das besser weißt als tausende Ärzte.. Du meinst es vlt git aber es ist totaler Blödsinn

Happyasaslave  12.05.2020, 01:21
@Happyasaslave

Glaub mal bitte den Profis und geb bitte butte keinen Kindern tipps in der ernsthaften Thematik, da du dich leider 0 auskennst und sie in wahnsinnige gesundheitliche Gefahr bringst..

Das ist keije Diät, sondern eine esstörung.. /essgestörtes Verhalten. Damit erreichst du gar nichts außer schwere gesundheitliche Probleme bis zum Tod.. Auch 1000 sind noch zu wenig und gefährlich gerade in deinem Alter.. Das ist krank du wirst sterben wenn du so weiter machst und nein ich übertreibe nicht das ist bitterer ernst.. Esstörungen sind nicht durch Untergewicht gefährlich, somdern durch zu wenih essen was denn Körper zerstört.. Du musst aller aller mindestens deinen grundumsatz essen. Das ist das minimum was der Körper OHNE Bewegung braucht um die lebensnotwendigen Funktionen ausreichend zu versorgen

"Hey Leute ich hab bei meiner Diät an manchen Tagen nur 400-500 cal zu mir... "

Äh, ich hoffe du meinst kcal und nicht cal!

Katharina382
Fragesteller

Ich meine Kalorien.Ich hab auf der Aufnahme gesprochen deswegen ,Ist mir das nicht aufgefallen.

RoentgenXRay  11.05.2020, 21:54
@Katharina382

Du meinst doch Kilokalorien! Außer du ernährst dich ernsthaft von einem TicTac am Tag?!

RoentgenXRay  11.05.2020, 22:00
@Katharina382

Also wie viel du grundsätzlich brauchst kannst du online ausrechnen lassen. Ist dein Defizit größer als 25% kannst du Muskelabbau und damit den Jojoeffekt selten vermeiden.