Plötzlich fängt eine Stimme auf meinem Laptop an zu reden
Hallo.
Ich habe ein Problem, habe davon auch noch nie von anderen gehört. Ich bin an meinem Laptop und nach einer Zeit fängt plötzlich eine Stimme an zu reden. Meistens ist es ein Mann der mir das Wetter von (Frankfurt?) sagt. Es ist schwer zuzuhören, meistens fahre ich den Laptop schnell runter. Dazu ist zusagen das ich nicht sinnlos auf irgendwelchen Internetseiten surfe, oder auf Seiten bin, die Werbeanzeigen haben. Habe auch (wenn ich im Internet war) die Seite gründlich durchsucht nach Werbung. Aber die Stimme sagt schon seit mehreren Monaten immer dasselbe. Allerdings nicht jedesmal wenn ich am Laptop sitze, eher seltener aber trotzdem störend und ich mache mir ernsthaft Sorgen, ob ich mir vielleicht einen Virus oder ähnliches eingefangen habe. So ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich geschildert, kann mir wer helfen?
Mfg, MrnMwg.
4 Antworten
Klingt nicht nach einem Virus oder anderer Malware. Ich vermute eher, du lädst ab und zu - eventuell unbewusst - eine Webseite, auf der dir automatisch das Wetter vorgelesen wird. Eventuell ist es auch ein Werbebanner, das unsichtbar bleibt.
ja wird wohl ein virus sein dan kommt immer das selbe Fenster, oder irgendwas wurde zwichengespeichert auf deinen laptop sber keine sorge
einen Virus oder ähnliches eingefangen habe
Hi, zeigt denn Dein Anti-Viren-Prg einen Schädling an? Wann wurde es zuletzt aktualisiert und der Rechner geprüft? Haste schon mal ausprobiert, ob die Stimme auch ohne Internetverbindung zu hören ist? Sollte es ein Trojaner sein, dann könnteste den mit solchem Prg entfernen:
lass mal ein antivirus programm durchlaufen danach solltest du ruhe haben.