Plötzlich fängt eine Stimme auf meinem Laptop an zu reden

4 Antworten

Klingt nicht nach einem Virus oder anderer Malware. Ich vermute eher, du lädst ab und zu - eventuell unbewusst - eine Webseite, auf der dir automatisch das Wetter vorgelesen wird. Eventuell ist es auch ein Werbebanner, das unsichtbar bleibt.

einen Virus oder ähnliches eingefangen habe

Hi, zeigt denn Dein Anti-Viren-Prg einen Schädling an? Wann wurde es zuletzt aktualisiert und der Rechner geprüft? Haste schon mal ausprobiert, ob die Stimme auch ohne Internetverbindung zu hören ist? Sollte es ein Trojaner sein, dann könnteste den mit solchem Prg entfernen:

http://www.chip.de/downloads/Trojan-Remover_13015091.html

ja wird wohl ein virus sein dan kommt immer das selbe Fenster, oder irgendwas wurde zwichengespeichert auf deinen laptop sber keine sorge

lass mal ein antivirus programm durchlaufen danach solltest du ruhe haben.