Plissee zu straff?

1 Antwort

"Man" bekommt das natürlich wieder hin. Wie aufwendig das ist, hängt davon ab, ob Dein Bekannter die Schnur nur falsch eingefädelt oder ob er ein Stück abgeschnitten hat; warum auch immer.

Eventuell musst Du es zur Reparatur bringen. Dazu musst Du natürlich wissen, von welcher Firma die Plisses sind und wo Du sie bestellt hast. Zumindest die Maßanfertigungen sind ja nicht ganz billig. Oder hast Du fertige gekauft? Wäre mir neu, dass es die verspannten Medelle auch fertig zu kaufen gibt. Deshalb ab damit zum Händler (Raumausstatter), bei dem sie bestellt wurden.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateur, 40 Jahre Berufserfahrung
Shameless1411
Fragesteller

abgeschnitten wurde nichts, vermutlich also blöd gefädelt.. aber ich will ja nichts sagen ich hab davon gar keine Ahnung:p Nene, sind angefertigt worden.. dann schau ich mal vielen dank !

Kuhlmann26  17.04.2018, 16:43
@Shameless1411

Du wirst ja vielleicht noch die Rechnung vom Raumausstatter oder von der Gardinenabteilung eines Einrichtungshauses haben (je nach dem, wo gekauft). Vielleicht hat auch der Raumausstatter Ahnung von der Reparatur, dann muss der das Ding nicht zum Hersteller schicken.