Plica mediopatellaris Op Erfahrung?

1 Antwort

Hey!

ich hatte vor wenigen Tagen selbst eine Knie Arthroskopie wegen dieser Schleimhautfalte. Bei einem Sturz frontal auf mein Knie hat die sich in mein Kniegelenk verschoben und da alles blockiert, sodass ich Schmerzen hatte. Leider waren meine Ärzte sehr langsam was die Behandlung anging, ich bekam zuerst eine Kortisonspritzen Behandlung, ein Jahr später wurde ich in die Physiotherapie geschickt. Hat beides bei mir leider gar nichts gebracht, und nach bisschen Druck auf die Ärzte haben die mir auch endlich die Plica operiert.

Die OP war komplett problemlos, einige Ärzte machen das mit lokaler Betäubung, einige andere verabreichen ne Narkose. Ich hatte eine Narkose bekommen und beim Aufwachen nur etwas Schmerzen wegen einer Drainage (kleiner Schlauch der Wundflüssigkeit in einen Behälter füllt damit sich nichts entzündet) , die aber nur einen Tag an meinem Knie war. Danach wurde die auch komplett ohne Schmerzen entfernt :)

Ich bin jetzt an meinem 4. Verheilungstag und kann schon fast mein Knie wieder mit meinem Körpergewicht voll belasten und bis zu nem rechten Winkel knicken. Schmerzempfindlich ist das Knie auch nicht mehr wirklich, klar man merkt dass es vor kurzem zwei kleine 1cm schnitte abbekommen hat, aber das wars auch.

Jedoch muss ich für erstmal eine ganze Woche noch Krücken als Support benutzen. Aber so schnell wie das heilt, ist das ja gar nichts :) Schmerzen hat man nicht wirklich bis auf den ersten Tag nach der OP aber das war total aushaltbar (und ich bin eigentlich sehr schmerzempfindlich)

Hoffe das konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung