Plektron selber machen, bzw eignet sich alles als Plektrum?

5 Antworten

Ich würde nur Plastik dafür  verwenden; ansonsten killst du dir die Saiten. Geeignetes Material ist zB so ein Deckel von einer Tabakdose. Das ist fest genug, aber gleichzeitig auch  flexibel genug. Eine Pringlesdose hat auch so einen Plastikdeckel.  Davon ein  Stück zur typischen Form zurecht schneiden. LG 

Hab ich auch vermutet, gibt aber auch plektron aus Perlmutt zu kaufen(zB amazon), oder ist das nicht so empfehlenswert weil es ja doch nicht so nachgiebig ist wie Plastik..., ich bin hält nicht so der gitarrenprofi...

0

Es gibt einige, die spielen mit cent's. :D
Versuch macht schlau.
Mehr als die Saiten zu erneuern oder das "Plek" schrotten, dürfte nicht passieren.^^

Wie wärst wenn du die Form eines plektrums auf eine CD skizzieren würdest und dann ausschneidest 😊 LG, secret manga

Was möchtest Du wissen?