Playstation Plus?

5 Antworten

Playstation Plus premium lohnt sich nur, wenn man klassische Spiele spielen möchte, oder über Cloud streamen möchte. Mir hat bis jetzt immer Extra Mitgliedschaft gereicht, Premium Mitgliedschaft ist zu teuer, wenn man beides nicht nutzen tut, reicht hier Extra aus für Playstation 4 und 5 Spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich nutze Essential, ich steige nur auf extra um wenn dort gerade ein Spiel spielbar ist das mir gefällt. Wenn ich das Spiel durchgespielt habe , gehe ich wieder runter auf Essential. Premium ist zu teuer und hat nicht besonders bessere Spiele als extra.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Speedy100269 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 23:42

Kann man denn von aktiven Extra Abo auf Essential wechseln ?

DanFragen01  02.03.2025, 01:00
@Speedy100269

Ja eigentlich schon. Du musst nur in den Einstellungen der Ps4 das aktive Extra Abo kündigen. Die Vorteile von dem Extra Abo hast du dann noch bis zu einem bestimmten Datum. Danach nicht mehr. Anschließend musst du dann das nächste ps plus einfach bei Essential aktivieren.

Heißt du , du kündigst das Extra kannst dann nich in einem bestimmten Zeitraum die Vorteile nutzen und nach dem Ablauf Datum hast du kein ps plus mehr. Und kannst dann das nächste bei Essential kaufen

Ich hab nur Essential mir reichen die 3 Schrottspiele pro Monat die eh keiner haben will ich brauch nicht 100 davon xd

Bei der Xbox nutze ich auch nur den Gamepass Core

edit:

Genau genommen würde es mir reichen wenn es ein PS Plus Light gäbe, ohne Gratis Spiele und nur Zugang zum Online Zocken und zb dann 3€ oder so im Monat gibts nur leider nicht

Da der Mist teuer genug ist, bleibt es auch bei Essential. Ich benötige es nur um Online spielen zu können, alles andere ist mir komplett egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre Erfahrung

Ich habe nur das Essential Abo. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, spiele ich es mehrere Monate, weshalb ich keine 100+ Spiele benötige.