PlayStation 5 mit Internet Problem ?

Manchmal funktioniert die PlayStation auch einfach so, (normalerweise sollte ich 50mb/s im Download haben, die werden auch locker eingehalten (manchmal auch 57) aber andere Male auch nicht und ich habe 6mb/s im Download und das ohne dass ich was anders mache oder andere Geräte im wlan eingeloggt sind)

2 Antworten

Hallo Jgfgb,

dann nutzt du die PlayStation 5 über WLAN, wenn ich das richtig rauslese?

Wie weit ist diese denn vom WLAN-Router entfernt? Gibt es Hindernisse auf der Strecke? (Bauliche Gegebenheiten, Aquarium, andere technische Geräte, um nur einige Beispiele zu nennen)

Schau dir gerne einmal die Tipps zur Optimierung der WLAN-Verbindung an. Bei mir hat es damals sehr geholfen, unterschiedliche WLAN-Namen zu verwenden.

Am besten wäre natürlich, wenn du eine LAN-Verbindung herstellen kannst. Das ist immer noch die stabilste und sicherste Lösung.

Viele Grüße

Jutta T.

Schau Mal in deiner netztwerkumgebung (mittels PC), ob vlt viele WLAN auf den gleichen Kanälen funken.

Da kann es dann zu beeinträchtigungen kommen.

Du könntest auch versuchsweise einfach Mal den Kanal wechseln und den Router neu starten

Ggf. Ist die PS auch einfach zu weit weg vom Router.

Lg

Jgfgb
Fragesteller

Zu letzterem, manchmal funktioniert es ja einwandfrei, ohne das ich etwas änder, die anderen Sachen muss ich mal ausprobieren