PlayStation 5?
Muss man seine Daten von der PS4 zur PS5 unbedingt übertragen oder kann man auch die Spielstände manuell aus der Cloud runterladen?
Soweit ich weiß werden dann noch alle Benutzerprofile mit übertragen (und Screenshots/Videoclips glaube ich auch, die brauche ich aber nicht weil die eh zu viel Speicher verbrauchen), was ich aber garnicht direkt möchte, sondern ich möchte nur meinen Hauptaccount und einen Zweitaccount und noch einen von einem Freund. Die würde ich manuell anmelden.
Aber nun ist halt meine Frage ob man die Spielstände alle aus der Cloud runterladen kann ohne die Datenübertragung durchzuführen?
Danke für eure Hilfe 🙂
3 Antworten
Ist tatsächlich sogar empfehlenwerter weil wesentlich schneller. Musst nur halt PS+ Mitglied sein.
Ich hab damals nur die Playstation mit meinem Acc gestartet und was ich an Saves behalten wollte zuvor hochgeladen und auf der PS5 wieder runter. Datenübertragung dauert. So war es ne sache von Minuten.
Funktioniert hervorragend! Habe ich damals ebenfalls so gemacht, in dem ich einfach alle Spielstände der PS4 in der Cloud gesichert habe und mich dann beim Erstbetrieb meiner PS5 einfach mit meinem Account angemeldet habe.
Ich lade sogar meine Spielstände nur bei Bedarf aus der Cloud herunter. Denn bei einer Spielinstallation merkt das System automatisch, dass ein Spielstand in der Cloud gesichert ist und fragt, ob man diesen verwenden möchte.
Danke :)
Ja sollte für aktive PS+ Mitglieder gehen.
Wenn PS+ aber nur geshared wird, dann funktioniert es leider nicht
Lg
Bin aktives PS+ Mitglied (also nicht geshared)
Danke dir, hast du deine Daten übertragen oder aus der Cloud runtergeladen?