PlayStation 4 schwarzer Bildschirm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich nach einem Festplattendefekt. Du könntest versuchen, die Konsole im abgesicherten Modus starten und dann eventuell zurücksetzen. Dabei gehen aber alle Daten verloren.

Wenn das nicht funktioniert Festplatte wechseln, am besten wäre, wenn du eine passende zuhause hättest. Ein Festplattenwechsel ist aber auch keine Garantie, dass es wieder funktioniert, wenn das Problem woanders liegt.

Ian456
Fragesteller

Der abgesicherte Modus startet aber weiterhin ganz normal mit Bild

Benedikt789  27.02.2021, 17:09
@Ian456

Du meinst der Text erscheint? Ja, davon bin ich ausgegangen, das funktioniert ja auch bei einem Festplattenschaden.

Ian456
Fragesteller
@Benedikt789

nicht der Text sondern alle Einstellungsmöglichkeiten (PS4 Neustarten, Bildschirmauflösung ändern etc.)

Benedikt789  28.02.2021, 01:05
@Ian456

Ja, das meinte ich damit.

Datenbank wiederherstellen könnte man vorher auch noch versuchen, wird aber nichts bringen.

Schau mal in die Gebrauchsanweisung, was für Schritte empfohlen werden.

Dass sich dieses Menü aufrufen lässt, spricht wie gesagt meiner Einschätzung nach für einen Festplattenschaden.